Ich würde gerne einen Piloten oder jemanden von der Weltraum Forschung mal Interviewen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bezüglich Weltraumforschung ist die erste Adresse die ESA in Köln oder auch das ESOC in Darmstadt. 

Nächste Möglichkeit: Der Besuch eines Planetariums und sich dort mit den Dozenten unterhalten bzw. sich dort mal in die vorhandenen Informationen vertiefen. 

An vielen Hochschulen gibt es doch Wissenschaftstage für interessierte Laien. 

Zum Fliegen: Bei der Bw Tag der Offenen Tür in einem Geschwader, zivil in einem Luftsportverein, bei einer Flugschule, Besuch der ILA, Werksführung bei Airbus. Zumindest besteht dort mal die Chance, vielleicht mit einem der Flugversuchsingenieure sprechen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir da jemand helfen. Wo oder an wenn ich mich wenden könnte? Eventuell sogar Kontakt aufbauen kann? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wer für dich als Pilot da 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch einfach hier in diesem Forum. Auch hier tummeln sich einige Luftfahrtexperten, Piloten und Astronomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?