Ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland leisten und hätte ein paar Länder: Panama, Chile, Peru und Paraguay. Hat jmd schon Erfahrungen/Insidert.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine mutige Idee, den Freiwilligendienst im Ausland zu leisten! - Ich habe zwar in den von Dir angeführten Ländern nicht gearbeitet, aber ich kenne sie ein wenig. Panama würde ich schon aus klimatischen Gründen nicht empfehlen (bis zu 48 Grad C. und feuchtheiß), aber auch die Kriminalitätsrate ist dort sehr hoch. Das gilt übrigens auch für Peru, wo das Klima dank des Humboldtstroms zwar erträglicher ist, aber die Gefahr Opfer eines Verbrechens zu werden ist dort auch sehr hoch. Bleiben noch Paraguay und Chile, - beide Länder klimatisch okay. Mir persönlich hat Chile am besten gefallen, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katiekitkat
28.02.2017, 19:57

Vielen Dank für deine Antwort! Bzg. Panama, weißt du ob die Kriminalität in ganz Panama ist oder nur in bst. Regionen?

0

Was möchtest Du wissen?