Ich würde gerne eine exotische Pflanze auswildern. Kann man sich an irgendwen wenden, der für die Überwachung des Ökosystems vor Ort zuständig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuständig ist die untere Naturschutzbehörde.

Übrigens wimmeln unsere Gärten und Parks nur so von exotischen Pflanzen, sie sich teilweise auch selbst "auswildern". So gesehen wimmelt es in unserer Flora längst von Exoten.

Um welche Art handelt es sich denn?

Es handelt sich um eine fleischfressende Schlauchpflanze, die sogenannte ''Sarracenia Juthatip Soper''. Normalerweise verkraften diese Pflanzen ja nicht viel Kälte, diese Schlauchpflanze ist jedoch ziemlich widerstandsfähig, was die Temperatur angeht. Sie kann etwa 10°C verkraften -während ihrer Winterpause sogar leicht unter 0.

0
@MultiFlash009

Schlauchfplanzen gibts in den USA und Kanada. Deine Sorte oder Unterart kenne ich nicht, aber Hybriden sind da ja normal.

Ich weiß grad nicht, ob die sich vegetativ vermehren, ansonsten besteht bei einer Pflanze kleinerlei Ausbreitungsgefahr. Selbst wenn sie sich vegetativ vermeht, sehe ich die Gefahr als gering an, in den USA sind Schlauchpflanzen bedroht - ist halt kein Staudenknöterich. Wenn sie hier aber nicht die richtige Pflanzengesellschaft findet, wird sie eingehen.  

0

Danke fürs Sternchen!

0

Nö. Sowas gibt's nicht. Und wenn, dann würde er es dir nicht erlauben.

Aber mach ruhig. Die erfriert im Winter sowieso.

Nun ja, bei einem Pessimum von -5°C passiert das mit dem Erfrieren nicht ganz so schnell.

1
@MultiFlash009

Ich hab Neuigkeiten für dich:

In unseren Breiten kann es im Winter auch mal - 20° C und kälter werden!

0

Informiere dich erst einmal was erlaubt ist, und was nicht.

Frage nicht verstanden? Der FS möchte wissen, wo er sich informieren muß.

1

Unter deutscher Eiche Marktstände und Dorffest, was tun dagegen?

Im Dritten Reich wurden in vielen Orten sogenannte "deutsche Eichen" gepflanzt als Symbol für das tausendjährige großdeutsche Reich. In den meisten Orten wurden diese niedergesägt, nicht so in dem österreichischen Ort wo ich wohne. Da findet jährlich Ende April ein Fest statt mit Fahrgeschäften und Musik und das am Hauptplatz, auch unter der Eiche. Findet ihr das schlimm? Kann man sich da an irgendwen wenden? Ist in eurem Ort noch eine deutsche Eiche?

...zur Frage

Erkennt jemand den Name meiner Zimmerpflanze? Habe Bilder!

Ich habe seit 2 Jahren eine schöne exotische Zimmerpflanze. Leider weiß ich nicht wie sie heißt, oder was für ein Typ es ist. Wer kennt den Namen der Pflanze?

...zur Frage

Exotische Zimmerpflanzen?

Ich hätte sehr gerne eine spezielle Pflanze, die einfach interessant aussieht... sie sollte nicht die Welt kosten, aber vielleicht mit auffallenden Farben oder Formen begeistern, ich frage so dumm weil ich mich da überhaupt nicht auskenne :)

...zur Frage

Sozialgericht - An welches muss ich mich wenden?

Hey,

wenn ich Klage gegen meine Krankenkasse aufgrund einer nicht genehmigten Kostenübernahme beim Sozialgericht erheben möchte , kann ich das dann an jedem Sozialgericht machen, egal in welchem Bundesland, oder eben bei dem Sozialgericht das für den Bezirk zuständig ist in dem ich gemeldet bin und meinen festen Wohnsitz habe?

...zur Frage

Welche Blume wächst da in meinem Garten?

In meinem Garten hat sich diese exotische Schönheit angesiedelt. Weiß jemand, um welche Pflanze es sich handeln könnte?

Liebe Grüße, Marleni

...zur Frage

Mit (nicht) Alltags einschränkendem Problem zum Sportmediziner?

Es geht um ein sehr spezielles Mobilitätsproblem bei dem Kampfsport den ich ausübe (Taekwondo) und dies auch nur bei speziellen Tritten...

Ist für sowas ein Orthopäde und/oder Sportmediziner zuständig, oder an wen kann ich mich da wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?