Ich würde gerne eine eigene Suchmaschine programmieren.

6 Antworten

Suchmaschinen bzw. Webcrawler zu erstellen ist eigentlich nicht wirklich schwierig. Ordentlich Perl lernen und mit libwww-perl beschäftigen.

Wieso entmutigt ihr ihn alle so? Ihr seid doch ein echt pessimistischer Haufen. Nur weil ihr nichts großes erreicht, heißt das nicht, dass er es nicht kann. Unterschätzt niemanden, wegen seinen Fähigkeiten. Er hat ein Ziel und er kann sich die nötigen Mittel holen (was er hier versucht). Er könnte auch einen Kredit beantragen und sich Spezialisten holen. Aber was er hat ist ein Ziel und eine Idee und ihr solltet ihm lieber helfen oder euch einfach enthalten. Euren Frust über die Welt könnt ihr doch wo anders raus lassen.

Was für eine Suchmaschine soll dies den sein? Der nächste Google-Killer? Hierfür würdest Du nicht nur viele ausgezeichnete Programmierer benötigen, sondern auch eine teure Server-Infrastruktur. Wenn es eine Suchmaschine für den kleineren Bedarf sein soll, gibt es schon viele fertige Suchmaschinenscripte, die Du nach belieben für Deine Zwecke anpassen kannst. Google mal nach "search engine script" oder schaue auf www.hotscripts.com, da gibt es alles was das Herz begehrt. Um bestehende Scripte zu modifizieren, benötigst Du aber schon grundlegende Kenntnisse in HTML, PHP, Javascript, Java, ASP, SQL... Schau aber auf die Lizenzbestimmungen, damit Du keinen Ärger bekommst.

Am besten so dass sich die Leute bei mir melden wen sie einen Link reinmachen wollen.

0
@svepo

Dann wäre ein Webkatalog vielleicht dass richtige für Dich. Hier ist der Aufwand auch geringer. In dem oben genantem Link gibt es auch auf jeden Fall kostenlose Webkataloge. Dann müssen sich andere Webmaster das geeignete Verzeichnis aussuchen und können ihre Seite darin anmelden. Dann liegt es an Dir die Seite anzunehmen oder abzulehnen. Ein Beispiel für einen Webkatalog ist deutscher-index.info/

0

Wo kann man den Song hören aus der O2 Werbung?

Der Song ist eine Neuauflage von Rozallas "Everybody is free".

Inzwischen habe ich herausgefunden die Neuauflage von Madizin & Naughty North feat. Alex Prinz ist und es sich um den Oxygen Remix handeln soll. Allerdings wollte ich diesen nun mal anhören, finde ihn aber nirgends (Itunes, Youtube, Google, ...) Vielleicht habt ihr mehr Glück bei eurer Suche und könnt mir weiterhelfen.

Der ganze Titel heißt: Everybody’s Free - MADIZIN & NAUGHTY NORTH feat. Alex Prinz (Oxygen Remix)

Habt ihr ansonsten eine Idee, wie man an das Lied kommt?

Vielen Dank

DerFrageKoenig

...zur Frage

Wie kann ich mit C++ eine eigene Website programmieren

Wie kann ich mit C++ eine eigene Website programmieren ? Und welches programm bracu ich dazu ?

...zur Frage

Suchmaschine programmieren?!?!?

Hey,

Ich wollte mal fragen, wie man am einfachsten eine Hompage programmiert, die eine Suchmaschine werden soll???

Aber ich muss dazu sagen, das ich keinerlei Programmierkenntisse habe

...zur Frage

Eigene Internetseite erstellen, aber wie anfangen?

Hi! Ich habe eine Frage zu Internetseiten. Also ich würde gerne eine Internetseite programmieren sag ich mal. Aber keine Homepage. Ich habe mich über Domains und so weiter schon schlau gemacht, aber wie kann ich den überhaupt anfangen eine Seite zu programmieren. Weil man kann nicht einfach ein Programm öffnen, auf Seite online stellen klicken und fertig.

...zur Frage

Programmieren lernen für Anfänger Step by step?

Hallo, ich würde gerne programmieren lernen, aber da ich gar keine Ahnung habe wo und wie und was usw ich anfangen soll (Ich habe rein GAR keine Ahnung davon!!) würde ich gerne wissen, ob es Webseiten, Bücher, Videos usw gibt, die das in Schritt für Schritt erklären. Ich würde mich über Tipps und Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Kann man bei der Suchmaschine Google Internetseiten löschen lassen?

Mich würde mal interessieren ob man Internetseiten löschen lassen kann?

Wenn ich beispielsweise eine berühmte Person bin, die vor 40 Jahren mal etwas illegales gemacht hat und SPIEGEL einen Artikel über mich geschrieben hat. Kann ich diesen dann löschen lassen?

Oder ist so etwas überhaupt nicht möglich? Frage rein aus Interesse, denn viele sagen "Das Internet vergisst nichts."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?