Ich würde gerne eine Beschwerde beim BVerfGericht wegen sexueller Belästigung durch alle Frauen die zu freizügig rumlaufen einreichen - wie am besten vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Tu mal nicht so als würden wir Männer nicht auch mit Oberkörper-frei rumlaufen.

Was ist denn dabei? Wenn du prüde bist, dann ist es doch dein Problem. Hier darf man tragen was man möchte.

Und da du dann als Argument überall schreibst "Dann kann ich ja Nackt rumlaufen" - Nein! Darfst du eben nicht. 

Guck einfach weg. Ich bin froh, dass man sich hier Anziehen darf wie man möchte und es hier recht wenig Einschränkungen gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0neEyedOwl 05.06.2016, 13:59

ähm ich glaub der fragensteller ist durchaus eine weibliche person, wenn auch vll jmnd von der etwas konvesativen älteren generation…

1
CaptainBlau 05.06.2016, 14:05
@0neEyedOwl

Danke. Ist mir leider nicht ersichtlich. ;) Vielleicht auch nur jemand mit langerweile. ;)

1

Da es nicht verfassungswidrig ist, so herumzulaufen, würde eine Verfassungsbeschwerde nichts bringen. Wenn dich das wirklich so sehr stört, kann ich dir nur raten, in ein Land auszuwandern, wo Frauen gesetztlich dazu gezwungen sind, sich so stark zu verschleiern.

Ich würde dir Google Maps empfehlen! Wenn die Frauen sich so freizügig präsentieren hast du dich vielleicht in einem Rotlichtviertel verlaufen :)

Oder du ziehst nach Amerika, da herrscht an den Schulen beispielsweise ein Dresscode, der dir garantiert böse, böse Bh-Träger, Schultern oder einen erzwungenen Blick auf Brüste ersprart! :o

Oder du nimmst es einfach hin, dass Frauen ihr Recht auf Freizügigkeit auskosten, weil sie glücklich mit sich und ihrer Figur sind und das anziehen, was ihnen gefällt.

Liebe Grüße, Sorieno.

Dann sieh weg. Das ist kein Fall für das Bundesverfassungsgericht. Es gibt ein Recht namens: "Recht auf Freizügigkeit"

KittyCat992000 05.06.2016, 13:46

falls du das nicht weißt: Es gibt z.b. FKK Strände etc. Wenn du keine Frauen sehen willst, die etwas mehr Haut zeigen, sieh doch einfach weg! Die haben ja wohl ein Recht darauf anziehen zu wollen, was sie wollen

1
KorrelationUnSo 05.06.2016, 13:47
@KittyCat992000

dann zieh ich auch an was ich will : nichts. wieso ist das denn nicht in der öffentlichkeit erlaubt ? ach ja, weil es sexuell erregend ist...aber wo ist dann der unterschied, wenn ich eh schon den halben po sehe ?

0
glaubeesnicht 05.06.2016, 13:49
@KorrelationUnSo

Du kannst anziehen, was du willst! Aber "nichts" ist nichts angezogen. Das hat mit freizügig nicht das Geringste zu tun. Vermische die beiden Sachen nicht.

0

Dann würde ich dir Saudi-Arabien empfehlen. 

4 möglichkeiten:

1. bleib im sommer drinnen

2. guck nicht hin

3. wenn es dich va. bei ner nachbarin oder so stört, dann sprich vll mal mit ihr, auch wenn ich icht glaube dass das groß was ändert

4. zieh aufs land wo keiner is oder iwo wo die frauen verschleiert rumlaufen müssen

KorrelationUnSo 05.06.2016, 13:48

dann laufe ich jetzt nackt herum. muss schließlich keiner hinschauen ;)

0
0neEyedOwl 05.06.2016, 13:50
@KorrelationUnSo

wenn du willst… ist allerdings n unterschied zw. freizügig und nackt… letzteres fällt unter erregung öffentlichen ärgernisses und kann durchaus bestraft werden.

2
KorrelationUnSo 05.06.2016, 13:51
@0neEyedOwl

der ganze po zu sehen = erregung öffentl. ärgernisses, , 80 % des po sehens nicht ? hmmm... wo ist die grenze ?

0
0neEyedOwl 05.06.2016, 13:55
@KorrelationUnSo

kannst auch im bikini rumlaufen - machen viele in den südlanden am strand hab ich gehört.. überhaupt is das ja nicht schlimmer als wenn man ins schwimmbad geht - beschwerst du dich da auch beim bademeister dass die leute nicht mit hosen ins wasser gehn?:D ;)

0

Es ist ja nicht verboten, so herum zu laufen.

Wenn du dich an tiefen Ausschnitten und kurzen Röcken störst, starrst du eh zu lange.

Weggucken.

KorrelationUnSo 05.06.2016, 13:50

wenn ich so schnell wie möglich weggucke, okay. aber wenn ja fast jede so herumläuft, MUSS man zwangsläufig gucken... das stört mich !

0
MaraMiez 05.06.2016, 13:51
@KorrelationUnSo

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier rennt nicht fast jede so rum. Und selbst wenn. Wenn es warm ist, will man eben möglichst wenig Stoff an sich zu kleben haben.

0

Dann würde ich eine Gegenklage einreichen. Ich will mehr Po und Brüste sehen :-)

Kauf Dir Scheuklappen, das ist preiswerter

In Deutschland, lol, such dir einen guten Anwalt und der regelt das schon. Also falls du einen findest was ich bezweifle. 

KorrelationUnSo 05.06.2016, 13:45

na dann zweifel mal weiter kleine

0

Dann schaue eben nicht hin!

Was möchtest Du wissen?