Ich würde gerne eine Ausbildung......

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich geb dir einen guten rat denn ich hab mich sehr intensiv mit dem thema beschäftigt. 1. mach eine ausbildung in deutschland, die frage warum ist ja auch berechtigt, ganz einfach. die türkei sucht fast händeringend nach facharbeitern die aber in deutschland ihre ausbildung hinter sich haben. nur als vergleich für die metallbranche, du lernst mechaniker, aber die türkei erkennt es als techniker an. du machst dienen meister in der türkei bist du automatisch formen. also du wirst immer um eine stufe höher gestuft als dein eigentlicher beruf da dein fachwissen zu intensiv ist für die türkei. du verdienst auch deutlichst mehr als in deutschland. ich würde wenn ich auswandere doppelt soviel verdienen als in deutschland. aber, und das ist der wichtige punkt eben für dich. ausbildung muss in deutschland erfolgreich abgeschlossen sein, dann nimmt dich siemens mit handkuss bei 4000 euro. aber sonst kannst es vergessen. der verdienst als gelernter türkischer facharbeiter ist eher normal 2500 tyl etwa. es kommt auch immer darauf an in welcher sparte du arbeiten willst. gesucht ist vor allem der metallsektor, bau, wissenschaften, technik, elektrik und elektronik. ohne die sparte zu kennen, also deinen wunschsektor ist es eher ein raten ob es sinn hat.

Da hast du Recht , ich denke auch , dass ich als gelernter hier in Deutschland danach in der Türkei bessere Chancen habe

0

Ich bin selbst 2009 ausgewandert wenn man dort arbeiten will wo andere urlaub machen ist die berufausbildung egal wichtig ist sympathie und die deutsch und english kentnisse der verdienst ist um einiges höher wie in deutschland aber nur in gewissen gebieten die arbeitszeiten sind höher wochende gibt es nicht alleine als frau auszuwandern ist auch nicht einfach alles hat seine vor und nachteile

bessere jobaussichten in der türkei? wenn dem so wäre würden nicht soviele menschen auswandern.. ich denke da hast du nur bessere chancen wenn du studiert hast, vieles studienberufe sind dort durch die geringere zahl ein absolventen und solchen die auch bleiben, gefragter

SOWIESO KEINE GUTE ARBEITSMÖGLICHKEITEN HIER IN DEUTSCHLAND HABE

Da wir hier in Deutschland sind, wird kaum einer von uns den türkischen Arbeitsmarkt und vor allem das System der berufsausbildung in der Türkei überblicken - wenn es das überhaupt gibt.

Was möchtest Du wissen?