Ich würde gerne eine Art Tempel oder Bibliothek oder beides unter mein zukünftiges Grundstück graben/hacken. Wie tief darf ich da hinunter in die Erde graben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du Dir - falls so etwas genehmigt würde - auch nur im Entferntesten die Kosten vorstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vidkunhar
06.10.2015, 17:19

Nicht wirklich. Wird wahrscheinlich im Millionenbereich liegen. Ich glaube, dass ich es überdenken und es vielleicht erstmal bei einem Raum lassen sollte.



0

Also, Du brauchst eine Baugenehmigung. Hierfür wirst Du wahrscheinlich einen Architekten mit einem genehmigten Plan brauchen. Die Kosten richten sich je nach umbauten Raum. Und nach Beschaffenheit des Untergrundes. Um in die Millionenhöhe zu kommen, ist es aber schon ein recht grosser Tempel ( ohne Grundstückskosten ).Am Besten fragst Du einen Architekten, der kann Dir Genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Art Tempel oder Bibliothek

Toll!

Hoffentlich habe ich das "r" zu Recht weggelassen  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?