Ich würde gerne ein Messer in einer Glasplatte einarbeiten. Ziel ist der optische Effekt wie bei einem Messer das in einer Holzplatte steckt Ideen?

3 Antworten

Du nimmst tatsächlich das gewünschte Tischplattenglas und ein Messer deiner Wahl.

Das besprichst du dann mit dem kleinen Glasereibetrieb, zwei Straßen weiter und dann links. Wenn der Meister gut ist, kann der das, was du willst. Technisch ist das sooo kompliziert nicht, man braucht Geschick und Erfahrung.

Event. kannst Du das Messer teilen und dann von unten und oben mit der Glasplatte verkleben.

Alternativ die Glasplatte vorsichtig soweit ausfräsen, dass das Messer dort eingesteckt werden kann. Das dann mit farblosem Silikon fixieren.

Meine erste Idee wäre eine Aussparung so passgenau wie möglich zu schleifen/fräsen , damit das Messer hinein passt und das ganze dann mit Epoxydharz zu verkleben.

Was möchtest Du wissen?