Vollzeitjob + Gewerbe (Kleinunternehmer) - was sollte ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ich steuerliche Vor- oder Nachteile? Ich müsste ja Rechnungen schreiben und eine Einnahmen / Ausgaben Abrechnungen für das Finanzamt führen. Was muss ich noch beachten? Müssen oder können bei den Rechnungen Steuern ausgewiesen werden bei Kleinunternehmen? Wie hoch darf der Umsatz sein?

Das erfährst Du alles bei der Jungunternehmer- bzw. Gründerschulung (Handelskammer, IHK) - Österreich Wirtschaftskammer WKO

0
@Herb3472

Österreich Wirtschaftskammer WKO

Deutet die Kleinunternehmergrenze von 17.500 € nicht eher auf einen Betriebssitz in Dt. hin ?

0

Du brauchst dringend einen Kurs (bietet die Handwerkskammer und die IHK an) um zu wissen, was alles erforderlich ist !

Was möchtest Du wissen?