Ich würde gerne ein Cafe eröffnen, was muss ich dabei beachten und wie geht das, wie viel Geld brauche ich?

4 Antworten

Wie viel du brauchst hängt ganz alleine davon ab, wo du es eröffnen willst. Denn der Hauptteil wird die Miete für das Lokal sein, die du jedes Monat bezahlen musst.

Mach ein Katzen-Cafe - kommt in einigen Ländern total gut....  ;-)

Cafe eröffnen was muss ich beachten?

Hallo,
Mein mann und ich überlegen schon seit längerem selbstständig zu werden und ein cafe zu eröffnen.

Nun stellt sich die Frage was man alles beachten muss.

Eine Unterkunft haben wir im visier
79m2 für 600€ kalt

Welche kosten ausser nebenkosten und stromkosten würden da noch zu kommen?
Und was müsste man desweiteren beachten?

...zur Frage

Cafe eröffnen - welche Ausbildung?

Ich bin noch in der Schule doch ich möchte mit ca. 30 Jahren ein Cafe eröffnen. Soll ich dadurch darauf achten welche Ausbildung ich mache oder was ich studiere? Oder geht es auch wenn ich eine Ausbildung in ganz einem anderen Gebiet mache? Hoffe mir kann jemand helfen DANKE

...zur Frage

Wie werde ich ein erfolgreicher Unternehmer?

Hey und zwar ich hab mir als Ziel gestetzt mit 30-40 Jahren ein erfolgreicher Unternehmer zu werden und mind 10 Millionen verdienen so jetzt die frage wie werde ich reich klar mir einer Arbeit werde ich nicht reich ich kann dann vlt sehr gut leben aber richtig reich werde ich nicht Also bleibt ja nur die Selbstänbdigkeit sooo wie mache ich jetzt wie soll ich anfangen ausbildung in einem Kaufmänichen bereich machen und dann etwas eigenes starten ?? aber was muss ich machen damit ich nicht pleite gehe ?

Kann ich auch ohne Ausbilung und Studium mich selbständig machen und das auch erfolgreich es gibt ja so seminare z.b für die Existenzgründung da erfährt man ja das wichtigste und es gibt ja auch sehr viele Bücher reicht das ?

Wenn ich mit vorgenommen habe im leben selbständig zu sein und nicht irgendwo in der firma zu arbeiten was muss ich machen ? Wie starte ich mein eigenes Bussines und das auch erfolgreich wie sind die schritte die ich machen muss ? Wie kann ich eine Firma aufbauen ohne pleite zu gehen ? Was muss ich überhaupt machen um erfolgreich zu werden ?

Ich bin bereit 24/7 zu Arbeiten um in ca 10-20 Jahren ein sehr erfolgreicher Unternemer zu sein aber leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll ps bin 21

Vlt könnt Ihr mir paar Tipps geben wie ich eine Firma mit Millionen umsatz aufbaue geht das überhaupt wenn ich jetzt momentan was gar nix habe ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

eigenes cafe eröffnen?

Hallo, Ich träume schon seit längerem vom eigenen Cafe, aber habe noch keine Ausbildung zum Konditor.

Meine Frage wäre, kann ich in der Türkei als Konditor arbeiten im Cafe und evtl. in Deutschland noch einige Kurse besuchen und somit ein Cafe eröffnen oder entscheidet das die IHK ?

freu mich auf eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen um eine Konditorei mit Cafe zu eröffnen?

Ich möchte ein Cafe eröffnen und dort selbstgebackenen Kuchen verkaufen. Ich bin Kauffrau im Groß-und Außenhandel. Ich habe gehört dass man einen Konditormeister braucht um selbstgebackenen Kuchen verkaufen zu können. Ist das noch immer so? Welche behördlichen Genehmigungen brauche ich bzw. wo kann ich mich informieren?

...zur Frage

Gute Geschäftsidee zum Auswandern?

Möchte gerne nach Russland zurückkehren, habe doppelte Staatsbürgerschaft. Allerdings brauche ich eine gute Geschäftsidee, da nur erfolgreiche Selbstständige in Russland gut verdienen ( so , dass man lebt und Spaß hat, anstatt bloß zu überleben).

Ich besitze dort eine Tankstelle (geerbt), die allerdings außer Betrieb ist. Sie einmal komplett aufzufüllen würde ca. 13.000€ kosten. Sie liegt in der Stadt Vladivostok , allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann keinen Verlust machen würde, da viele Menschen nur bei den offiziellen Gazprom Tankstellen tanken.

Ein weiterer Gedanke, der mir im Kopf kreist , wäre , 2-3 Trolleybusse zu kaufen, Fahrer einzustellen, und diese würden mir dann jeden Monat mein Geld einfahren. Trolleybusse sind so Sammeltaxis die Rund um die Uhr durch Großstädte Russlands fahren und sind das meistgenutzte öffentliche Verkehrsmittel. Allerdings ist auch das mit Risiken verbunden ( dumme Fahrer oder am Bus geht was kapputt was teuer ist).

Hat jemand bessere Ideen? Und wenn ihr wählen müsstet zwischen den beiden oben genannten Ideen, für welche würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?