Ich würde gerne ein Buch lesen (Stephen King) Hilft mir!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir zu "Shining" Raten. Es hat 624 Seiten, ist im Taschen Buchformat erhältlich und kostet um die 10 €. Ich Liede das Buch. Ich habe es zuerst gelesen und dan den Film geschaut. Das Buch ist halt mal wieder besser :)

Jeder Fan sollte auf jeden Fall mindestens einmal den kompletten ''Turm'' Zyklus durch haben.''Der dunkle Turm'' das das beste,was King je erschaffen hat. :)

Ansonsten von deinen oben genannten Titeln: Friedhof der Kuscheltiere

Von der Liste würde ich Shining nehmen.

Aber generell kann ich nur Es empfehlen. Meiner Meinung nach sein bestes Buch. Der Buick oder Christine ist auch sehr gut.

Ich würde The Stand oder Es vorschlagen. Gibt es beide als Taschenbuch, sind nur etwas über 100 Seiten, aber in meinen Augen deutlich lesenswerter als beispielsweise Friedhof der Kuscheltiere, den ich abgesehen von der Prämisse ziemlich fad finde.

Von den genannten Titeln:
Friedhof der Kuscheltiere

schade. "Es" ist am besten, aber super sind auch Tommyknockers, Cujo, Das Bild, Dolores, Kurzgeschichten.

von den oben genannten find ich Friedhof der Kuscheltiere am besten

Von deiner Auswahl würde ich mich für "Shining" entscheiden.
Es ist nicht zu lange und sehr spannend!

Ansonsten kann ich dir noch "Sie", "Dolores", "Mr.Mercedes" und die Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" empfehlen!

Was möchtest Du wissen?