Ich würde gerne dieses auf Instagram Veröffentlichen wie geht das?

1 Antwort

Ok danke hab das jetzt selber veröffentlicht

11

Bitte und wie findest du das?

0
7

Zu viele Rechtschreibfehler aber ansonsten sehr schlecht

0

Sollten Eltern über die Zukunft ihrer Kinder bestimmen?

Hey ihr Lieben,
Ich lebe gemeinsam mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinen zwei kleinen Halbbrüdern zusammen  .
Doch je älter ich werde, desto schwieriger fällt es mir mit Ihnen ein angenehmes Leben zu führen. Denn gerade wo ich versuche langsam erwachsen zu werden und mein eigenes Leben zu führen, fühle ich mich durch die Regeln und Vorstellungen meiner Eltern sehr eingeengt . Ich habe strikte Regeln die ich verfolgen muss wie zB immer mein Handy im Wohnzimmer zu lassen .. nur hoch in mein Zimmer zu gehen wenn ich schlafe oder kurz was hole .. Immer Bescheid sagen, mit wem ich raus gehe, wo ich mich befinde und wann ich wieder komme .. Nie später als um 23Uhr zu Hause sein..Und und
Diese Regeln stören mich nicht all zu sehr, da ich mich an sie echt daran gewöhnt habe ..
Das einzigste was mich bedrängt und wo ich es einfach bald nicht mehr aushalte ist, dass ich nie etwas selber entscheiden darf.
Sei es wann ich mir einen Job suche, mit dem ich befreundet bin oder mit wem ich eine Beziehung führe.
Zum Beispiel habe ich vor kurzem meinen Job gekündigt, da ich dort sofort von der Schule aus hin musste und bis abends gearbeitet hatte und ich so keine Zeit hatte um zu lernen ect . Und Schule geht bei mir vor .
Naja Kurzgefasst ich hab jetzt seit zwei Wochen keinen Nebenjob und meine Eltern drengen sofort, dass ich mir einen neuen suchen soll ect (da ich von Ihnen nichts gekauft bekomme .. Halt nur essen) .. Und meine Entscheidung, dass ich mich auf mein Abitur konzentrieren will, akzeptieren sie nicht .
Auch zu Freundschaften ...ich darf keine Jungsfreunde haben und mich nur mit einem jungen treffen, wenn ich was von dem will ..
Zu Beziehungen .. Als mein Ex und ich zusammen waren hatte er nicht so viel Zeit, da er arbeiten musste und das haben meine Eltern nie verstanden und ich musste mir zu Hause 24h anhören, dass er mich sowieso betrügt und und .. Daraufhin ist irgendwann unsere Beziehung kaputt gegangen und egal wie sehr er mit mir zusammen sein wollen würde .. Und ich mit ihm.. Meine Eltern würden es mir einfach nicht erlauben .. Sie würden mich sonst rausschmeisen.
Nun hatte ich auch Streit mit meinen Eltern, weil ich gerne nach dem Abitur ein halbes Jahr im Ausland als Aur Pair arbeiten würde ...
Meine Eltern sind strikt dagegen und haben mich sofort angeschrien, dass ich so naiv bin und einfach nur auf die "Schnauze fallen will" und und Auch weiß ich seit 3 Jahren was ich studieren möchte und da man dies leider nicht in unserer Stadt studieren kann wollen sie mich zwingen was ganz anderes zu studieren .. Da ist es Ihnen Anscheind egal ob ich dann unglücklich bin oder nicht.
Ich werde in einem halben Jahr 19 und ich finde, dass ich langsam selber entscheiden könnte was ich aus meinem Leben mache und einfach selbstständig sein ..
Nun frage an euch .. Habt ihr vlt Tipps was ich dagegen machen könnte ?
Danke im Voraus,
Ami

...zur Frage

Therapeuten sagten mir oft, wir sollten im "Hier und Jetzt" leben.

Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Doch gibt es das "Hier und Jetzt" überhaupt? Leben unsere Bewusstseine nicht vielmehr in der "fortgesetzten Gegenwart"?

...zur Frage

Ist es falsch zu glauben im falschen Land geboren zu sein obwohl man noch nie dort war?

Ich bin nicht einmal sechszehn und trotzdem wünsche ich mir sehnsüchtig ein Leben in den USA. Ich liebe ein Land, das ich noch nie betreten hatte und nur aus den Medien kenne. Meine Eltern können oder wollen mir keine Reise dorthin ermöglichen. Sie treten dem Gedanken, dass ihre Tochter in ein fremdes Land auswandern will, skeptisch gegenüber. Sie sehen keinen Sinn darin, in den USA leben zu wollen und meinen, Deutschland ist die viel solidere Lösung. Da ich mich nicht sonderlich hübsch finde und keine Ausstrahlung auf Menschen habe, habe ich kein Selbstvertrauen/-bewusstsein. Deshalb trauen es mir meine Freundinnen nicht zu, dass gerade ich alles hinter mir lasse und neu anfange. Ich bin sehr ehrgeizig und habe gute bis sehr gute Noten. Trotzdem bin ich bei weitem noch nicht zufrieden und dass werde ich auch nicht sein, bevor ich nicht mein perfektes Abi, Studium und Leben vor mir habe. Zum Teil bewundere ich meine Eltern, wie gut sie mit Geld umgehen können und wie sie ihre zwei Kinder so erziehen können, dass beide auf dem besten Weg sind mehr zu erreichen, als sie selbst. So möchte ich auch einmal sein. Ich bin doch sehr auf meine Zukunft fixiert und meine Freundinnen sind sehr viel "altersgrechter" als ich, die mehr in der Zukunft lebt als in der Zukunft. Viele sagen mir ich solle doch erst einmal in die USA reisen und dann werde ich sicher auch die Nachteile erkennen. Ich bin ein Pro und Contra Mensch und finde so gut wie immer Argumente für beide Seiten, doch bei dem Fall Deutschland oder USA kann ich kein Argument finden das die USA für mich auch nur ansatzweise unattraktiver machen könnte. Aber ich bin vom Ggenteil überzeugt: Wenn ich einmal in den USA sein werde, bin ich mir 100%-tig sicher, dass mich auf der Stelle ein Gefühl des Zuhause-angekommen-Seins überkommen wird. Und es würde mir das Herz brechen, würde ich wieder nach Deutschland müssen. So schüchtern und anhänglich ich auch sein mag, ich weiß, dass ich - um in den USA leben zu können - meine Familie und alle meine wenigen Freunde hinter mir lassen könnte, auch wenn mir das keiner zutraut. Es ist einfach mein Lebensziel. Ist es normal diesen Wunsch über alles andere zu stellen bzw. sich so zu fühlen als wäre man im falschen Land geboren?

...zur Frage

Hoffnung für Zukunft?

Ich und mein Freund (Araber) sind zu seinen Eltern mich vorstellen!Da ich leider nicht mehr Jungfrau bin, lehnen seine Eltern die Heirat ab aus religiösen Gründen.Kein Sex vor der Ehe.

Es tut und beiden weh!Wir treffen uns weiterhin und haben mittlerweile auch zsm.geschlafen. Er war bis zuvor Jungfrau.Wie glauben trotzdem an unsere gemeinsame Zukunft!

Gibt es Hoffnung für unsere gemeinsam gewünschte Zukunft?

...zur Frage

Ich stehe zwischen zwei Stühlen. Beziehung/Familie oder Karriere?

Ich bin 29, mein Freund 33und wir sind seit 11 Jahren ein Paar. Ich würde nicht in DE geboren, mein Freund schon. Für mich war es ein harter Kampf, die mit gelegentlich zum Boden warf aber ich habe nie aufgeben und bin immer wieder aufgestanden. Ich war eine Zeitlang obdachlos, wurde von meiner Mutter hin und her geschoben und unsere Verhältnisse sind mehr als schlecht.

Nun, ich habe vieles nicht machen können, was Ausbildung angeht. Ich habe stattdessen auf Vollzeit gearbeitet bei leihfirmen und teilweise ohne leihfirma. Jetzt mit 29 bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mein Leben im Griff bekommen will, also entschied ich mich für eine Abendrealschule dir ich schon seit 1 Jahr besuche. Mein Freund der hat erst mit 30 seine Ausbildung angefangen. Er ist dieses Jahr fertig und will direkt danach Kinder bekommen. Ich aber habe noch 2 Jahren vor mir. Ich arbeite tagsüber und abends Besuche ich die Schule. Nebenbei habe ich mich auch noch für Ausbildung beworben und hätte eventuell eine die dieses Jahr anfängt. Mein Freund will aber nicht warten und seine Kinder sollen auch nicht in Kitas gebracht werden, nur weil ich die Mutter Karriere machen will. Für ihn ist das pure Vernachlässigung.

Er will das ich zuhause bleibe, mich um den Haushalt kümmere und die Kinder. Erst nach 6-7 Jahren könnte ich meine Karriere nachgehen, nebenbei könnte ich als teilzeit irgendwo arbeiten, putzen oder so. Ich bin verwirrt. Er will auch bald umziehen und ich bin kurz davor alles hin zu werfen, weil als Hausfrau und Mutter brauche ich keine Abschluss. Er ist der Meinung das weder meinen Realschulabschluss, noch eine Ausbildung was bringt, weil es keine Sicherheit gibt das ich danah auch übernnommen werde. Also, er denkt ich hätte von beiden nichts davon. Er hat mir/uns einen Ultimatum gestellt. In späterstens 2 Jahren will er Kinder, und wenn es sich bis dahin nichts wird, dann will er nicht mehr, und dabei bleibt er auch. Denn mit 40 will er nicht sein erstes Kind bekommen. Da ist er schon viel zu alt und muss nicht mehr Vater sein.

Ansonsten leben wir ohne Kinder zusammen, sagt er. Entweder oder, was dazwischen gibt es nicht. Er will keine karriere Frau die ihren Kindern in Kita steckt, sie vernachlässigt, nur weil sie Karriere machen will, sagt er. Seine Kinder sollen zuhause bei den Eltern sein, und nicht links liegen lassen wie es bei vielen der Fall ist, sagt er. Er wird keine Kinder in die Welt setzen, der in Kitas gesteckt werden, damit ihre Zukunft verbaut werden. Das ist das was er sagt und dabei bleibt er.

Wie kann man trotz Mutter zu sein an seine Karriere arbeiten? Ist das überhaupt machbar? Ich will mich nicht in einer Abhängigkeit vergraben. Ich habe angst eines tages alleine gelassen zu werden und dann stehe ich ohne nichts da. Es muss doch eine Lösung dafür geben, oder nicht?

ich weiss das ich nicht Jünger werde, aber ich muss auch für die Zukunft planen, man weiss ja nie was kommt, auch mit Kind.

...zur Frage

Meine Eltern sind haben nie Geld aber warum?

Ich hasse mein Leben ... Die Welt wäre so schön doch wir machen alles kaputt. Wieso macht keiner was dagegen? Wie viele Kinder müssen noch leiden? Wie oft müssen wir noch das Lebensraum der Tiere zerstören!? Wieso ist Donald Trump (so ein Idiot) Präsident geworden!! Ich versteh die scheiß Welt nicht mehr. Sooo unendlich viele GRAUSAME Sachen passieren. Als wäre das Leben nicht schon schrecklich genug gibt es dann noch so dumme Gesetze. Ich werde niieee verstehen wieso man für Steuerhinterziehung 10 Jahre bekommt und ein scheiß Vergewaltiger 8 Monate 😕. Aber najaa so ist es halt das Leben ist nun mal kein Pony Hof <_ auch ein dummer Satz. WER SAGT DAS !!! Das leben sollte vielleicht ein Ponyhof sein. Schön. KEIN Mensch sollte Hungern verdammt. Kein Kind sollte sich wegen SCHULE oder finanzielle Probleme der Eltern sorgen. Wieso ist alle so blöd.

Ich bin 15 und meine Eltern sagen immer wir haben kein Geld. Versteh ich einfach nicht. Wir zahlen halt das was gezahlt werden soll unsere Miete ist auch ziemlich billig. Wir wollen unbedingt umziehen geht aber irgendwie nicht. Also wir sparen viel. Meine Mutter ist in Pension, da sie früh an ms (multiple sklerose) erkrankt ist. Davor war sie Küchenhilfe beim Altersheim. Sie nimmt auch Anti depressiva. Mein Vater ist arbeitsunfähig. Haha sagt er zumindest. Kann ja auch sein das es stimmt aber naja. Er hat halt Rücken Probleme, Schlafprobleme und ja vieles mehr. Tabletten muss er auch viele nehmen. Noch zu erwähnen ist , dass meine Eltern starke Kettenraucher sind was ich zu abgrundtiefs hasse (1 Schachtel am Tag zusammen).Ouh und wir sind schuldenfrei. Ich habe noch zwei Geschwister. Jedoch verlangen wir nie Geld und tragen nun mal nicht die "coolsten" Klamotten. Wenn Schule ist, bekommen wir Anfang des Monats 20€. Kommen damit ganz gut klar,dass uns Ende vom Monat noch so 10-5€ übrig bleiben. Mein Opa ist Spielsüchtig. Er ist schon im Pension sowie meine Oma. Daher leihen sie oft von meinen Vater so 300€. Ich würde gerne wissen, ob mein Vater das "geliehene" Geld überhaupt zurück bekommt. Ich muss auch zugeben das mein Vater ziemlich geizig ist.

Meine Eltern sind auch stark depressiv, so gut wie jeder in meiner Familie ist depressiv. Daher wollte ich auch Psychologin werden, haha aber leider fällt mir die Motivation dazu. Meine Noten sind auch nicht die besten, ( drei 4er 😭) dennoch denke ich das jeder die Chance dazu hat und jeder es weit schaffen kann. Auch wenn man nicht so ein gutes Zeugnis hat. Ich will auch unbedingt so schnell wie möglich Geld verdienen. Damit sich meine Eltern auch mal was gönnen können. Ich weiß aber nicht wie ...

Was könnten wir tun? Was sollen wir besser machen? Wie kann ich am besten und schnell Geld verdienen?

Ich weiß einfach nicht wieso ich das geschrieben habe. Aber man muss sagen, dass das gut getan hat mal die Gedanken frei zu lassen. Also ich musste jetzt überlegen, ob ich das wirklich hochladen will. Aber wieso nicht 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?