Ich würde gerne den Kopfhörer-Anschluss von meinem USB Audio-Adapter und den Mikrofon-Anschluss von meinem Laptop benutzen. Geht das?

1 Antwort

Klick mal rechts auf dein Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann rechts auf wiedergabegeräte. Da öffnet sich ein Fenster mit allen zur Verfügung stehenden Soundeinstellungen. Da kannst du aktivieren und deaktivieren was du brauchst.

Vielen Dank für die Antwort! Es hat funktioniert! Danke :-)

0

Gesangsmikrofon nimmt Ton(Beat) mit auf?

Hallo, ich habe gestern einen Mischpult, Mikrofon und einen Kopfhörer gekauft. Der Mischpult ist per USB Kabel am Laptop verbunden und das Mikrofon mit einem XLR Anschluss mit dem Mischpult. Und die Kopfhörer ebenfalls mit einem großen Klinkenstecker mit einem Adapter am Mischpult. Doch das Problem ist wenn ich aufnehme das dass Mikrofon meine Stimme aufnimmt was völlig in Ordnung ist, doch wenn ich ein Ton( bzw. Beat: Instrumental) mit abspiele (wo ich von meinem Kopfhörern höre) dass das Mikrofon dass auch mit aufnimmt und meine Stimme ganz leicht mit aufnimmt.

...zur Frage

Mikrofon am Laptop anschließen geht nicht?

Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn mein Laptop will einfach kein externes Mikrofon erkennen. Hab nur einen Anschluss, von dem ich nicht genau weiß, ob er für Mikrofone überhaupt geeignet ist, aber daneben hab ich auch noch ein Headset-Adapter, also mit Lautsprecher- und Mikrofon-Anschluss. Lautsprecher funktioniert da reibungslos, aber wenn ich ein Mikrofon bzw. halt ein Headset anschließe, ist trotzdem nur das im Laptop eingebaute Mikrofon aktiviert. In den Soundeinstellungen wird nichts weiter angezeigt, auch nicht unter den deaktivierten Geräten... Kann es daran liegen, dass ich irgendwann mal als Standardeinstellung beim Anschluss 'Kopfhörer' gewählt habe? Wenn ja, kann man das noch ändern? Oder woran könnte das liegen? Hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut schildern.. ^^

...zur Frage

Ps4 Audio komplett über kopfhörer?

Hallo will meine ps4 an einen alten LG Bildschirm anschließen aber da dieser nur einen dvi Anschluss hat habe ich mir einen Adapter zu gelegt Aber da bei dvi ja nur das bild übertragen wird muss ich die komplett Audio Ausgabe der playstation über KopfHörer laufen lassen die ich am Controller anschließe stellt das ein Problem da oder geht es überhaupt ?

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?