Ich würde gerne das Herstellungsjahr und die Marke dieser Taschenuhr wissen? ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Marke kann man aufgrund des Bildes nicht nennen, da man die Werkpunzierung nicht erkennen kann (müsste irgendwo bei der Unruhe sein)

Abgesehen davon gibt es bei alten Taschenuhren oft keine Marke.

Das Werk nennt man ein Klobenwerk, da fast alle Räder unter einzelnen Kloben sind ( das ist der obere Teil des werkes)

Die Uhr wird zwischen 1890-1915 gebaut worden sein. Näheres kann dir ein Uhrmacher oder ein Antiquitätenhändler sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Uhrmacher könnte anhand des uhrwerks was erkennen aber wenn da nicht mal eine marke oder irgenwo was steht wird es schwierig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Bilder sind sehr schlecht, gehe zum Juwelier und zeige ihm die Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seley25
01.08.2016, 19:58

Kann ich nur zustimmen, zum Juwelier gehen

0

Was möchtest Du wissen?