ich würde gerne Charaktere aus Harry potter und Herr der ringe nachzeichnen weiss aber nicht wie gibt es irgendeine seite wo man das erlernen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm dir ein Foto, auf dem dir der Charakter gefällt. Zeichne zunächst nur eine wichtige Linien (Umrisse etc). Arbeite dich dabei langsam weiter in die Details vor. Wenn du das einmal gemacht hast, kannst du auch schon den gleichen Charakter in anderen Posen zeichnen. Konzentriere dich dabei einfach auf einige leicht zu zeichnende Stellen.

Allgemeiner Tipp: Lege immer ein weißes Blatt unter deine Hand, um das Bild nicht zu verwischen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichnen lernt man durch's machen.

Also hinsetzen und tun. Ansonsten gibt es noch gute Bücher, YouTube Videos, Websites und Kurse über das Zeichnen. Das Internet ist groß. Aber im Endeffekt musst du es nur einige Monate/Jahre erlernen und üben üben üben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du allgemein (ab)zeichnen lernen.... mein erster Tipp wäre: üben! Wenn du ein paar Bilder hast, kann man dir vielleicht konkrete Tipps geben um sie zu verbessern. Ansonsten würde ich dir eher ein Zeichnbuch empfehlen, dass Grundlagen vermittelt; die meisten Seiten/Tutorials beziehen sich  nur auf kleine Ausschnitte des Möglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?