Ich würde gerne Acapella lernen? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas lernen und machen kann?

3 Antworten

Also, ersten, zweitens, drittens und viertens musst Du gut singen können. Die Leute, die erfolgreich diese Videos ins Netz stellen können alle sehr gut singen.

Die wenigsten guten Sänger sind vom Himmel gefallen. Die meisten mussten viel üben dafür. Gesangsunterricht bekommt man kostenlos in einem Chor. Da haben viele Stars mit angefangen. Da kannst natürlich auch zu einer städtischen Musikschule gehen. Dort bekommt man auch Gesangsunterricht für wenig Geld.

So! Und nun noch zu der Bezeichnung „a cappella“. Das bedeutet, ohne Begleitung durch Instrumente! Du machst aber auch Instrumente nach. Deshalb ist Dein Auftritt eigentlich kein „a cappella“.

https://de.wikipedia.org/wiki/A_cappella

Phantasie hast du ja, aber du brauchst noch viel Übung, und mit der Harmonie klappt es auch noch nicht so.

Und bedeutet Acapella nicht ohne Instrumente?

https://www.youtube.com/watch?v=JQYtj8Uwybs

Ich sag mal so. Ich kann das hier zu 80% so spielen. Ein paar Tricks fehlen mir genau so, wie dir bestimmt einige Tricks bei dieser Acapellaversion fehlen. Es ist schon cool, sich immer mit den Besten zu vergleichen, oder nicht? ;) Das pushed einen einfach. https://www.youtube.com/watch?v=ie0_p2if4BE

0
@PeterDono
wie dir bestimmt einige Tricks bei dieser Acapellaversion fehlen

Versteh ich jetzt nicht. Ich habe doch nichts mit dem Cip oben zu tun. Ich spiele weder ein Instrument noch kriege ich einen Ton korrekt raus, leider!

Aber wer ist das auf der Gitarre?

0
@5Leonarda

Einfach nur ein Typ, der gerne Gitarre spielt! ;)

0
@5Leonarda

Gerne. Wir sind Hyperborea! Das hat schon Pindar von uns gewusst! Jenseits des Eises, des Nordens, des Todes. Unser Leben, unser Glück! ;)

1
@5Leonarda

Ob du es glaubst oder nicht: Den haben wir alle! Auch deine Vorfahren haben vor 100k Jahren gelebt! ;)

1
@PeterDono

Wenn ich den Gerüchten Glauben schenken darf, kommen Vorfahren von mir aus der Mongolei.

0
@5Leonarda

Das ist sehr bedauerlich und erklärt vielleicht, warum du bis heute keine Kunst zur Perfektion gebracht hast. Magst du Pferde?

0
@PeterDono

Keine musikalische Kunst, nein. Und ja, Pferde mag ich, und andere Tiere auch, und die Wildnis.

0
@5Leonarda

Ja. Das habe ich mir gedacht. Also einen schönen Abend wünsche ich noch der Dame! :)

1
@5Leonarda

War nur ein Witz! Meine Nichte mag auch Pferde. Das heißt nicht, dass sie aus der Mongolei abstammt! Aber ich bin zu besoffen. Ich muss mich jetzt, äääh, zu Bette legen. Wieso bringst du nach so einem fiesen Spruch einen Daumen hoch? Bist du Masochistin oder sowas? Oder bist du sehr devot?

0
@PeterDono

Das ich Pferde mag etc. hat nichts mit dem Gerücht zu tun, dass die Vorfahren aus der Mongolei stammen sollen. Das geht über Vater/Großvater zurück.

Du willst jetzt besoffen sein??? Dafür schreibst du recht klare Sätze! Schlaf gut!

0
@5Leonarda

Ich habe die Trunkenheit wie so vieles zur Meisterschaft gebracht. Ja, ich kann stockbesoffen noch mehr oder weniger gute Sätze schreiben. Danke! Dein Lob ehrt mich! :)

1
@5Leonarda

Tja. Wie alt bist du denn? Vielleicht erklärt das einiges.

0

Aber deine Version klingt besser. Der Mensch kann mehr als ein Stück Holz! :)

0

Erstens: Singen lernen.

Zweitens: A cappella bedeutet ohne Begleitung. Was willst du also lernen?

Was möchtest Du wissen?