Ich würde gerne 2019 zum Bund für ein Jahr Freiwillgendienst, wann geht das los?

3 Antworten

Einstellung erfolgt i.d.R. zum Quartalsbeginn, also 2.1.; 1.4; 1.7; und 1.10.

Eine Bewerbung zum "gewünschten" Einstellungstermin sollte wenigstens vier Monate im Voraus getätigt werden, besser noch früher, damit man dich einplanen kann. Hierbei kann ein Karriereberater der Bundeswehr behilflich sein. Dieser beantwortet auch weitere Fragen zum Thema.

Das nächste Karrierecenter findest du auf folgender Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Die Bundeswehr stellt wie schon angesprochen i.d.R. zu jedem Quartalsbeginn ein, mittlerweile aber zu jedem Monat bzw. ist es vom Standort abhängig.

Das sind noch zwei Jahre....

Warte bis Anfang/Mitte 2018 und bewirb dich dann.

Wann Bewerben Berufsfeuerwehrmann 2019?

Ich möchte mich gerne als Berufsfeuerwehrmann bewerben. Ab wann muss ich das machen für das Jahr 2019. Ich lerne im Januar 2019 aus.

Habt ihr ne Internetseite wo das steht ? Oder könnt ihr mir so weiterhelfen

...zur Frage

Bewerbung für 2019 jetzt schon schicken?

Hallo, ich möchte gerne eine Ausbildung machen aber ich habe dieses Jahr den Zug verpasst. Ich finde keine Ausbildungsplätze mehr.

Was ich nur finde, sind ein paar Ausbildungsplätze für September 2019. Die Frage ist, soll ich jetzt schon meine Bewerbung wegschicken? Vor einem Jahr? Oder lieber warte ich wenigstens bis Januar 2019.

Kann es nicht sein, dass sie mich vergessen, oder meine Bewerbung verschlampen, wenn ich so früh schicke?

Danke.

...zur Frage

Tomorrowland mit 17 aber im gleichen Jahr 18?

Ich will nächstes Jahr zu Tomorrowland (2019) werde aber im Jahr 2019 erst in November 18 . Kann ich strotz dem rein ?

...zur Frage

Wann kann ich zur Bundeswehr?

Hi ich möchte so schnell wie möglich zum Bund am liebsten direkt morgen.

Also Grundausbildung und so kann man da immer hinn? bzw wann fängt das an?

...zur Frage

10. Klasseprüfung?

Hallo, ich schreibe nächstes Jahr bereits die 10. Klasse Prüfung. Müsste ich dann die Ausgabe von 2018 kaufen, die auf dem Bild abgebildet ist oder müsste ich auf die Ausgabe 2019 warten? Und ist dann überhaupt noch genug Zeit,wer weiß,wann das 2019 heft dann raus kommt. Bin für antworten und Erfahrungen sehr dankbar. Und ist dieses Buch auf für Gymnasium?

...zur Frage

Wann bekommt man das Entlassungsgeld vom Bund?

Hallo,ich gehe jetzt am 26.03.2010 aus dem Grundwehrdienst und man bekommt Entlassungsgeld.Wann bekomme ich es ausgezahlt und was bekomme ich noch in April da der Bund rückwirkend Zahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?