ich würde gern wissen wieviel eine impfung kostet für eine kstze

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an was für ein Spritze du benötigst Wenn du weißt was du willst rufe den Tierarzt an und frage nach damit du auch genug Geld mit nimmst. Rechne mal so mit 50 Euro.

Ich lasse meine Katzen einmal jährlich untersuchen und gleichzeitig gegen Katzenseuche- und Katzenschnupfen impfen. Das kostet mich in der Tierklinik 26 €. Die Tierärzte haben aber unterschiedliche Preise. Einfach mal nachfragen.

Hi,

da ein katzenkind bei der Abgabe mindestens 12 Wochen und zweifach gegen Schnupfen/Seuche geimpft sein sollte solltest du im ersten Jahr keine Impfung bezahlen müssen.

Die Impfkosten sollten da dann also im kaufpreis schon enthalten sein. Wer seine Katzenkinder liebt und sie gut aufzieht gibt sie nicht ungeimpft ab!

Geimpft wird in der 8. und 12. Woche, mit einem Jahr wird dann eine Auffrischungsimpfung durchgeführt.

Eine Kombiimpfung Schnupfen/Seuche kostet ca. 30 -35 Euro, die Impfungen in der 8. und 12. Woche kosten also zusammen ca. 60-70 Euro.

Dazu kommt dann noch der Microchip, der in der 12 Woche gesetzt werden sollte (das geht aber auch bei einem späterem Tierarztbesuch) und ca. 35 Euro kostet.

Mit ca. 6 Monaten sollte die Katze dann kastriert werden.

October

Ich erinnere mich dunkel an "kleine" und "große" Impfungen. Da aber die Kosten nicht überall gleich sind, ist es sinnvoller, die genauen Kosten beim Tierarzt zu erfragen.

dann wende dich vertrauensvoll an einen Tierarzt

Was möchtest Du wissen?