Ich würde gern in der Wildnis arbeiten Tiere beobachten oder so etwas nur wo kann man das machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir mal die HP von Experiment.ev an. Die vermitteln viele Volunteer-Programme auch für Naturprojekte. Da kannst du mal ausprobieren, ob das mit der Wildnis wirklich dauerhaft etwas für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moll94
06.03.2017, 15:33

okay Dankeschön:)

0

In Deutschland von "Wildnis" zu sprechen halte ich zwar für leicht übertrieben, aber du könntest ja mal bei biologischen Stationen in der Umgebung nachfragen, vielleicht findest du auch naturwissenschaftliche Vereine o.Ä. die praktischen Naturschutz machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moll94
06.03.2017, 15:32

Ja das habe ich versucht, jedoch wurde mir nicht mehr als nat geo wild etc. angezeigt. Aber sowas wie dort würde ich gerne machen, aber ich versuche mal nach solchen Organisation zu suchen, danke für die Antwort :)

0

Wende dich an den Nabu.

https://www.nabu.de/ rechts au dein Bundesland klicken. Es gibt auch Ortsverbände, bzw. regionale Gruppen und auch eine Jugendorganisation Naju

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moll94
06.03.2017, 15:29

Dankeschön:)

0

Das wollen sehr viele, sehr gut ausgebildete Biologen mit Universitätsabschluss auch.

Es gibt leider nur sehr wenige Stellen, wo man auch Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moll94
06.03.2017, 15:34

Ja da kann ich leider nicht mithalten, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten sich solchen "Teams" anzuschließen

0

Tiere kann man überall Beobachten. 

Ich wohne in einem Naturpark und habe meinen ersten Lebenden Steinmarder in der Großstadt gesehen. 

PS: Wohne im Naturpark Rechberg in Oberösterreich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moll94
07.03.2017, 22:55

Ich halte auch meine Augen auf egal wo ich bin :) mache auch leidenschaftlich Fotos von diesen Beobachtungen:)

0

Was möchtest Du wissen?