Ich würde gern im Ausland Deutsch unterrichten (eher asien) was muss ich alles hinter mir haben um Lehrerin zu werden (Schulen usw.)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Germanistik Studium auf Lehramt ist das Mindeste was du brauchst, natürlich auch Sprachkenntnisse in der Landessprache (auf welchem Level die notwendig sind unterscheiden sich, auch je nachdem wo du eingesetzt bist. Es gibt Kurse da musst du von null an alles lehren, es gibt auch Kurse wo aus Prinzip nur noch (fast) alles auf deutsch gesprochen und geschrieben werden muss

Ich sage dir aber gleich: Deutschland ist keine gefragte Sprache (zumindest nicht in Asien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HinataH
06.03.2017, 22:29

Ein freund von mir aus Korea lernt deutsch :3

0

Abitur brauchst du, und dann Deutsch Studium auf Lehramt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?