Ich würde eine Motorrad Führerschein machen,und ist A2 jemand weiß welches besseres Motorrad kaufen kann?

5 Antworten

Antwort aufgrund deines Kommentars:

Es gibt viele verschiedene Marken und noch mehr Modelle. Ich bevorzuge Suzuki und Yamaha. Diese sind, bei guter Pflege, langlebig. Aber auch da gibt es viele Unterschiede.

Eine pauschal Antwort gibt es auf deine Frage nicht. Wichtig ist aber das die Maschine nicht schneller ist als bis zu 48 PS (35 kW).

siehe hier https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Das Leistungsverhältnis von 0,2kW / kg ist aber auch wichtig. Beispiel ktm duke 390 ist standartmäßig ohne Drosselung nicht für a2 zugelassen und das obwohl sie nur 44PS hat.

0

Wichtig wäre zu wissen wie hoch dein Budget für den Kauf ist. Von 700 bis 7'000 Euro (und da ist noch nicht mal schluss) gibt's ein weites Feld...

Das Sportlichste was du mit dem A2 fahren darfst, sind die 390er und 690er KTM.

Die Yamaha Mt07 ist auch für A2 drosselbar. Ist wohl mit das beliebste a2 Motorrad.

WEnn du was praktisches suchst: Honda NC700 und NC750. Die haben sogar ein Helmfach.

Hast du Geld und bist gross: Honda African Twin

Was möchtest Du wissen?