Ich würde eine Film/Buchszene aus Harry Potter suchen (zum vortragen). Am besten mit Text und sie sollte ungefähr 5min dauern , kennt jemand eine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit der Berufsberatung im 5. Teil... wo McGonegal und Umbridge als weibliche Rollen und Harry als männliche wäre?

Es ist wirklich schwer was mit Snape zu finden, da fiele mir höchstens Spimners End mit Snape Cissa und Bellatrix ein...

Da außer Hermine kaum eine weibliche Person einen längeren Text hat,ist das ziemlich aussichtslos.

Gerade für  die Schulsituation bietet sich doch die erste Szene mit Snape,Harry und Hermine an. Potterband 1, Film 1)

Da wo Snape dem Harry Fragen stellt, die er nicht beantworten kann - z.B.nach dem Bezoar - Hermine die Antwort  natürlich weiß und dann von Snape auch einen drüber kriegt, weil sie so nervig sei.

lunablue007 04.07.2017, 14:41

Leider bräuchte ich eine Szene für 2 Mädchen und einen Jungen, aber danke ...

0
Slayweron 04.07.2017, 16:55

Der Schauspieler von Harry Potter war damals noch nicht im Stimmbruch, ergo ist dass dich kein Problem!

0

Was möchtest Du wissen?