Ich würde eine Ausbildung machen (Zahnmedizinische Fachangestellte). Wann beginnt die Lehre, nur im Herbst oder kann man auch z.B. ab Januar schaffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausbildungen fangen in der Regel zum 01.08 oder 01.09 an.

Es gibt aber auch Nachzügler, die erst im Winter dazukommen. Die haben dann z. B. Eine Stelle bekommen, weil einer in der probezeit gegangen ist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standardmäßig beginnen die meisten Ausbildungen Anfang August oder Anfang September.

Darauf sind auch die Berufsschulen eingerichtet.

Es wäre aber auch möglich das sich dein Arbeitgeber auf etwas anderes einlässt. Das wäre dann aber reine Verhandlungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dir dein Ausbildungsabetrieb doch gesagt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?