Ich würde, bzw. werde mich demnächst an der landesschule pforta bewerben. Welche Chancen habe ich?

1 Antwort

Hallo, es gibt auch eine schriftliche Prüfung. Am besten gehst du am 21. Januar zum Tag der offenen Tür oder rufst die Zweigleiterin Frau Jende an. Die sagt dir gern alles, was du wissen musst. Viel Erfolg.

Kann ich mit meinen genannten Voraussetzungen eine Prüfung absolvieren, um den Verwaltungsgrad zu erhalten?

Hallo,

ich würde gerne in der öffentlichen Verwaltung arbeiten.

Ich habe ein Jurastudium nach 4 Semstern abgebrochen und eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Daher meine Frage: Kann ich mit meinen genannten Voraussetzungen eine Prüfung absolvieren, um den Verwaltungsgrad zu erhalten ?

Beziehungsweise: Was kann ich machen, damit ich im öffentlichen Dienst bessere Chancen habe eingestellt zu werden?

...zur Frage

Sozialassistent - Mündliche Prüfung?

Hey. (: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich im Internet mal ein wenig über die Abschlussprüfung der Ausbildung zum Sozialassistenten informiert & mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. 😅 MUSS man eine mündliche Prüfung machen? Weil soweit ich verstanden habe, muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren & eine praktische. Aber was ist mit einer mündlichen? 😅 (Ich komme aus Mv)

...zur Frage

Fragen zur ausbildung zum Notfallsanitäter?

Ist ein Führerschein zwingend erforderlich? Oder kann man ihn während bzw. nach der Ausbildung einfach nachholen? Woraus besteht die mündliche Prüfung, die sportlich-praktische und die schriftliche Prüfung? Ist die sportlich-praktische prufung für einen asthmatiker zu schaffen? Danke im voraus

...zur Frage

Zoll schriftlicher Test bestanden, Chancen?

Hallo Leute,

habe beim Zoll für den mittleren Dienst meine schriftliche Prüfung gehabt. Habe 71 Punkte erreicht. Wenn ich jetzt im mündlichen noch bestehe mit ungefähr dem gleichen Wert. Habe ich dann Chancen angenommen zu werden ? Oder hätte ich mehr Punkte erreichen sollen. Wie sieht es aus ? Weiß jemand vielleicht mehr ?

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundespolizei? (Standort)?

Hallo Liebe Community, Ich möchte mich demnächst bei der Bundespolizei zum mittleren Dienst bewerben. Ich wohne ganz in der Nähe von Eschwege und wollte Fragen ob jemand weiß, wie hoch die Chancen stehen, dass ich dort auch meine Ausbildung absolvieren kann? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie läuft eine künstlerische Eignungsprüfung ab?

Ich werde demnächst eine Prüfung mit Rinzelgespräch an der Uni Leipzig absolvieren müssen. Es handelt sich dabei um eine fünfstündige Prüfung, für die wir unsere eigen Materialien mitbringen sollen. Meine Mappe wurde angenommen, aber ich habe keine Vorstellung davon, was in der Prüfung auf mich zukommen könnte. Gibt es erfahrene kunststudenten, die mir weiterhelfen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?