Ich würde abgezockt! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Setze ihm eine Frist (per E-Mail, wenn du ihn telefonisch nicht erreichst) von zwei Wochen und wenn das Handy dann nicht da ist erstatte Anzeige bei der Polizei und gib eBay bescheid.

.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Jemand hat angeblich auf sein Konto zugreifen wollen, aber wenn du das Geld überweist, dann ist er beruhigt und erstattet keine Anzeige? Wenn jemand auf mein Konto zugreifen wollen würde, dann würde es mich auch nicht beruhigen, wenn mir der vermeintliche Täter 250 € überweisen würde, da ich ja davon ausgehen müsste, dass die mit dem Rest des Kontos innerhalb von ein paar Tagen auch abgeräumt werden könnten, wenn es doch nicht der vermeintliche Täter war.

.

Das ist alles mehr als dubios.

Besserwisser44 07.11.2010, 14:26

und was macht ebay dann ? nix , es interessiert ebay nicht , ausserdem warnt ebay selber auf der seite das man nicht überweisen soll , die kleinanzeigen sind nur für abholung

0
Panazee 07.11.2010, 14:30
@Besserwisser44

Er soll ja bei eBay keine Hilfe erbitten. Er soll eBay nur informieren, dass er den Verkäufer XY wegen Betrug angezeigt hat.

0
Phil1904 07.11.2010, 14:31
@Panazee

Les erstmal die Frage :

Es geht um eBay Kleinanzeigen und nicht direkt um eBay!

0

Kam der zufällig aus Bayern? Habe auch von jemanden was gekauft der auch ein iPhone 3GS ,Playstation 3 mit 320 GB und 5 Spielen + Move, Handy & Spiel verkauft hat & habe meine ware auch nicht bekommen (warte schon über eine Woche)keine Reaktionen mehr von der anderen Seite (wie ausgestorben).

Werde meins auch als Lehrgeld verbuchen es handelt sich aber auch um viel weniger als 250€ setzte ihm Übermorgen eine Frist und werde (nach der Frist) Anzeige erstatten.Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen wird aber irgendetwas muss man ja machen.

möchte mal kurz mein beitrag dazu geben.bei kleinanzeigen bist du in keiner weise bei ebay versichert.diese weisen auch immer darauf hin.das risiko liegt immer beim bieter.ob eine anzeige was bringt wage ich zu bezweifeln.mein sohn hat anfang des jahres sogar bei ebay ein telefon ersteigert und es bis heute nicht bekommen.mit dem name des anbieters hat angeblich eine fremde person geboten(war schon komisch) ebay wurde informiert und wir bekamen den rat anzeige zu machen.hat mein sohn auch gemacht und außer rennerei bis heute kein geld erstattet bekommen.(298€) er wurde für seine dummheit bestraft. handys sollte man nur so ersteigern ,das man diese auch abholen kann.das geld hast du verschenkt.gruß bea

Hast du dich außerhalb von Ebay mit ihm geeinigt? Wenn ja, dann hast du Pech und kannst dich nur an die Polizei wenden. Immerhin hast du ja die Emails und kannst dein Handel nachweisen.

Hast du aber über Ebay mit ihm gehandelt also "Artiekl kaufen" angeklickt, dann ist ebay dafür zuständig. Du hast deinen Artikel nicht bekommen und kannst dich somit an Ebay wenden, die das für dich klären müssen.

MEIN TIPP: Benutze nur Paypal für Überweisungen! Wenn du mit Paypal gezahlt hättest, könntest du mit ein paar klicks dein Geld zurück holen.

Gruß: Lici

Phil1904 07.11.2010, 14:17

Les erstmal die Frage :

0

Melde das bei der Polizei, das ist Betrug!! Der hatte wahrscheinlich nie vor, dir das iPhone zu verkaufen! Sonst wäre er ja nicht so "ausgerastet"!!! Würde auf jeden Fall mal Anzeige erstatten, wenn du schon Handynummer usw. hast, kannst auch dem seine Kontodaten durchgeben!

THEmaster058 07.11.2010, 13:58

Wollte nur sagen, dass ich seinen Namen schon kenne, der hat mir eine Ausweis Kopier per mail gegeben!! Er heißt: Frischholz Reinhold! Schon mal was von ihm gehört??

0
mandyj78 07.11.2010, 14:02
@THEmaster058

Nee, kenn ich nicht :-) Also, wie gesagt, geh zur Polizei, denn ich glaub, der hat dich nur vera....!

0
mandyj78 07.11.2010, 14:05
@mandyj78

Von wo kommt der? Ich bin auch bei Ebay-Kleinanzeigen, will mal schauen, ob er noch mehr iPhones verkauft!!!

0
THEmaster058 07.11.2010, 14:10
@mandyj78

weiß ich nicht genau..iwo aus Bayern die Postleit Zahl beginnt mit 9****

0

wenn du ihn nicht erreichen kannst, dann schildere das problem doch ebay, auch um die zu warnen, falls das ein betrüger ist. und wenn es gar nciht kommt, kannst du auch noch anzeige erstatten

Phil1904 07.11.2010, 14:18

Les erstmal die Frage :

0
kappe619 07.11.2010, 18:54
@Phil1904

ich kenn micht damit nicht aus, aber das gehört doch dazu, oder?

0
Phil1904 07.11.2010, 19:33
@kappe619

Wenn Du dich damit nicht auskennst bist du auch kein Experte und brauchst auch nicht Antworten!

Nein, hat damit überhaupt nichts mit zu tun!

0

Dir bleibt nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten.

.

Nimm die wenigen Daten, die du vermutlich nur hast (Kontodaten, email-Adresse) und geh damit zur Polizei.

.

Ich befürchte aber, du wirst es als Lehrgeld verbuchen müssen.

.

Die Ebay Kleinanzeigen sind aktuell imho so ziemlich der größte Anziehungspunkt für Bescheixxer jeglicher Art, weil die meisten sich auf Versand einlassen - statt diese Portal dafür zu nutzen, wozu es gedacht ist:

Abholung gegen Cash.

THEmaster058 07.11.2010, 20:29

Also ich habe seine email, konto daten und Ausweis Kopie! Es könnte aber auch eine Fälschung sein, wäre das dann nicht umso illegaler und mehr strafber?? :S

0

Wenn du das Gefühl hast, dass du betrogen wurdest, dann gehst du zur Polizei und zeigst ihn an. So einfach ist das :-)

Wie lange willst du noch Warten, ab zur Polizei und in Anzeigen.

Bei Kleinanzeigen immer fragen, ob Du es abholen kannst. Wenn es verneint wird, dann lasse es bleiben.

Geh zur Polizei und mache eine Anzeige!

GraefinMariza 13.09.2013, 23:37

HEEEEE MELDE DICH BEI MIR FALLS DU NOCH NICHTS ERREICHT HAST,ICH BIN DIESEM FRISCHHOLZ AUCH AUF DEN LEIM GEGANGEN UND NU HAB ICH EINE ANZEIGE GEMACHT DIE POLIZEI SUCHT WEITERE GESCHÄDIGTE

0

Zeig ihn an. Den namen hasst du ja durch seine kontodaten

auf zur polizei und bitte fürs leben gelernt,ja?!

Betrachte es als Lehrgeld. Du hast Dich so dumm verhalten, dümmer geht es schon gar nicht mehr.

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

jockl 07.11.2010, 13:55

Dieser Antwort ist nichts aber auch wirklich nichts, das bei soviel Dummheit, hinzu zu fügen. Leider ist nur ein DH möglich.

0
mandyj78 07.11.2010, 14:03
@jockl

Wenn euch soviel Geld verloren gehen würde, dann würdet ihr hier nicht so lachen!!!

0
Hunftsoll 07.11.2010, 14:06
@mandyj78

Wenn man soviel selbst dazu beiträgt, dass man es verliert, dann doch. :-)

0
mandyj78 07.11.2010, 14:08
@Hunftsoll

Ihr wisst ja nicht, was der Verkäufer für Maschen drauf hat, um an Geld zu kommen!

0
Hunftsoll 07.11.2010, 14:10
@mandyj78

Sicher. Und immer gibt es Dumme, die drauf reinfallen.

0
THEmaster058 07.11.2010, 14:11
@mandyj78

Das weiß ich selber...DUMM war ich, aber trotzdem möchte ich dagegen was unternehmen und mein Geld nicht einfach so verlieren!

0
THEmaster058 07.11.2010, 20:41
@Hunftsoll

nachdem ich ihm angezeigt habe, wie geht es dann weiter? besteht denn die möglichkeit, dass ich mein Geld zurück bekomme?? :(((

0

Wie kann man nur so dumm sein bei so einer Seite ohne Ware das Geld zu überweisen?

eBay Kleinanzeigen ist ohne Anmeldung und nichts.

Geh mit deiner dummheit zur Polizei und erstatte Anzeige!

Was möchtest Du wissen?