Ich wünsche mir eine "Freundschaft plus"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten


Immer dieses moralinsaure "es darf nur einen geben"...das ist Unfug, es gibt auch gut laufende Beziehungen mit mehreren (Polygamie), solange alle sich gegenseitig kennen und alle damit einverstanden sind.
Das allerwichtigste in einer oder mehreren Beziehungen ist Ehrlichkeit und Offenheit.
Wenn du zu beiden offen und ehrlich bist, und beide ihre Stellung in deinem Leben akzeptieren, also der eine nur für Kuschel-Freundschaft und der andere für die tiefere Beziehung, warum sollte es dann nicht funktionieren.

Sei dir aber bewusst das sich Gefühle ändern können, der Freund in der "offenen" Beziehung könnte trotzdem eifersüchtig werden, der Freund in der Kuschelbeziehung könnte bald mehr wollen usw.
Das wichtigste ist halt immer mit offenen Karten zu spielen und über alles reden zu können.

Wichtigste Regel, tue was DIR gut tut und lass dir nichts vorschreiben, wenn es um dein privates Gefühlsleben geht, sollten andere Menschen damit nicht umgehen können ist es ihr Problem. Tue aber niemand anderem etwas an was du nicht möchtest das man es mit dir macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das beide wollen, ist es ok, aber es wird dann ein Problem, wenn auf einmal "Gefühle" von einer Seite entstehen. Das muss man sehr gut und offen mit dem anderen besprechen. Meistens gibt es Probleme. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstanden habe, so befindest Du dich derzeit in einer Beziehung und was dann diese Sache mit deinem guten Kumpel eigentlich soll, das kann ich so nicht nachvollziehen und ergo dein Seelenheil wird davon ganz bestimmt auch nicht gerade abhängen. Nebenbei bemerkt, den Menschen zeichnet angeblich die Fähigkeit aus, nicht unbedingt jeden Trieb auszuleben und von daher lasse es sein oder wenn es unbedingt sein muss, dann beräume deine momentane Baustelle sprich kläre zuvor noch, wie es mit deinem Freund weiter gehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das lassen. Du bist in einer Beziehung und über kurz oder lang knallts dann doch. Beide Single dann ist das kein Problem aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht vor anderen ausziehen darfst, was machst du dann in der Umkleide oder am FKK Strand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küsse ihn einfach und rede danach mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenTeShuiTa
30.05.2016, 14:57

Nicht vorher fragen, nicht dass er es nicht will und dann nicht erwidert...

0

Was möchtest Du wissen?