Ich wünsche mir das Europa zu Grunde geht und China das Ruder übernimmt?

15 Antworten

Hallo. Du wünscht Dir also, wenn ich recht verstehe, dass China die Führung der europäischen Angelegenheiten übernimmt. Wie das machbar sein soll (mal abgesehen davon ob es sinnvoll wäre?!) sei dahingestellt.

Was ich mir immer wieder denke, wäre, dass wir eine Art "Hauptstadt für Eurasische Angelegenheiten" bräuchten, so nach dem Vorbild Brüssels in der EU. Diese Stadt könnte Minsk sein, was Weißrussland enorm aufwerten würde. Dort könnten sich Vertreter aus Asien und Europa Büros einrichten und eng in Kontakt bleiben. - Also, das wäre besser, als dass China die Weltherrschaft übernimmt. :-)

Warum nicht Prag, das würde Tschechien enorm aufwerten...?

0

Tschechien ist doch schon Mitglied der EU. Weißrussland hängt zwischen den Stühlen.

0

Ich habe gehört, dass noch Reispflanzer in China gesucht werden. Wäre das nicht was für dich? So mit einem Wasserbüffel... wahrscheinlich werdet ihr zwei euch gut verstehen.

Was möchtest Du wissen?