Ich wünsche Ihnen noch alles Gute für die Zukunft, geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Ich wünsche Ihnen nur Gutes für die Zukunft.

Ich finde es spricht auch nichts gegen alles Gute für die Zukunft.

Frage ist halt auf was du dich beziehst, sprich was für ein Schrieben das ist und wer diese Person ist und was sie von dir will. Könnte man auch als "Verhöhnung" oder herablassend deuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "noch" würde ich weglassen, klingt sonst eher nach einer eher kurzen Zukunft, die noch vor dem/der Angesprochenen liegt. Es könnte dann auch etwas sarkastisch gemeint ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ruhig alles Gute für die Zukunft schreiben oder auch Viel Erfolg für die Zukunft, wenn das auch passen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Alles Gute wünscht man Leuten auch abgesehen vom Geburtstag. Hochzeiten, Neujahr, es gibt viele Gelegenheiten. "Mach's gut" ist eine Abwandlung davon und wird oft für Abschiede benutzt, es hört sich nicht so formell an.

Wenn du dich allerdings für vermutlich immer verabschiedest, ist ein "Leb wohl" wohl eher angebracht als "alles gute"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intuitiv würde ich sagen: "Ich wünsche Ihnen das Beste für Ihre Zukunft"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest Du Deine Wünsche präzisieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauchst du nicht, das paßt schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, falsch. Man sagt nicht nur beim Geburtstag alles Gute.

Hier "für die Zukunft" passt es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?