Ich wollte wissen wie viel diese Briefmarken wert sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

beide zusammen vllt 1000-2000euro

butha 26.11.2009, 18:23

und woher weißt du dass

0
checker1992 26.11.2009, 18:39
@butha

mein opa kennst sich aus aber sehr gut ich hab einfach von ihn gelernt

0
Zackentod 27.11.2009, 15:25
@checker1992

Dann hat dir dein Opa nichts beigebracht oder dich total verarscht! Die sind nett für eine Kindertombola, mehr nicht. So etwas wird, wenn überhaupt, in 100 kg- Paketen für wenige Euro verramscht.

0

Checker99 - Wenn das stimmen würde, was Du da faselst, dann habe ich vor einiger Zeit etliche Millionen in die Mülltonne geworfen. Die Marken haben, wenn es hoch kommt, gerade mal den wert von 1 Euro. Wenn überhaupt. Die haben nur einen ideellen Sammlerwert. Wer Schiffsmotive sammelt, für den ist das ein "kleiner Schatz". Also Butha, lasse Dich nicht von irgendwelchen Spinnern verarschen. Erst recht nicht von denen, die beim oder vom Opa gelernt haben.

Das sind Marken sogenannter "Agenturstaaten", die über eine amerikanische Agentur direkt für den Sammlermarkt gedruckt (inklusive des Stempels) und vertrieben wurde und die nie ein Postamt von innen gesehen haben. Ich schmeiße so etwas immer gleich ins Altpapier.

  1. Kleinbogen Ajman (Arabisches Emirat): Marken 2861-2876 nach Michel mit -,- bewertet. Dieser Kleinbogen ist praktisch nichts wert, da er einzeln garnicht gehandelt wird und auch postalisch nie genutzt wurde.

  2. Kongo-Brazzaville Block 33, Michel notiert mit 1,70 MEU

Briefmarken sind wenn sie nicht in einer Sammlung sind heutzutage kaum mehr was wert Höchstens was für nen Flohmarkt

beachcomber 28.11.2009, 09:28

Wo hast du denn die Weisheit her? Soll das heißen: Wenn die Blaue Mauritius nicht Teil einer Mauritus-Sammlung ist, ist sie wertlos? Interessant!!!

0

Die als hilfreichste Antwort bewertete ist die dämlichste ! lorry001 + nonopharos77 + meierdet haben die absolut korekten Antworten. Leider kommentieren und beurteilen die Fragesteller immer nur die absolut falschen Antworten. Die sachlichen gehen in dieser Plattform immer leer aus. Aber die erste Antwort ist ja auch schön, wenn man absolut wertlose Marken hat!

Die "hilfreichste" Antwort von checker1992 ist totaler Blödsinn und grundfalsch. 100%ig richtig ist die Antwort von lorry001. Der Tip "Flohmarkt" ist sicher nicht zielführend...... = unverkäuflich !!! Mein Tipp : einem Jugendsammler schenken.

Das musst Du Sammler fragen

Was möchtest Du wissen?