Ich wollte wissen was das unten heißt und warum es nicht klappt?

...komplette Frage anzeigen Radio - (Auto, Bedeutung, Radio)

5 Antworten

Das heisst so in etwa dass es nicht erlaubt sei ein Fahrzeug zu fahren während im Sichtbereich des Fahrers ein Video abgespielt wird. Man soll sie Notbremse einlegen um das Video geniessen zu können.

Ich würde vermuten dass es sich hierbei um ein Autoradio handelt dass Du grade ins Auto nachgerüstet hast und sich dies nun weigert Videos abzuspielen.

Autoradios mit Bildschirm haben hierzu einen Anschluß an dem die Feststellbremse (Handbremse) angeschlossen werden muss. Nur wenn die Feststellbremse eingelegt ist und das Radio dies mit entsprechendem Signal mitgeteilt bekommt funktioniert auch die Wiedergabe.

Ich bin allerdings der Meinung dass dies nicht gesetzlich so vorgeschrieben ist, es nur von den Herstellern so gehandhabt wird um sich vor etwaigen Schadensersatzansprüchen durch Ablenkung zu sichern. An den Anschlüssen müsstest Du mal schauen Welcher der für die Feststellbremse ist und den mit Plus bzw Zündungsplus verbinden, dann müsste die Wiedergabe funktionieren. Natürlich darfst Du trotzdem nur dann auf den Bildschirm schauen wenn dies gefahrlos möglich ist!

Wenn Du es ganz richtig machen willst musst Du das Signal der Feststellbremse suchen und es ans Radio legen damit es wirklich nur mit eingelegter Feststellbremse funktioniert.

Es ist nicht erlaubt während dem Autofahren Videos zu schauen.. Es gibt ein Kabel an dem Geät das mit dem Sensor der Handbremse angeschlossen werden muss damit es nur funktioniert wenn man mit angzogner Handbremse steht. Ich denke das Kabel bekommt dort Strom (oder Masse) wenn die Handbremse angezogen wird.

Halt das Kabel einfach mal an den Zigarettenanzünder dann müsste es eigentlich gehn wenn du am richtigen Pol bist. 



Während des Fahrens wird kein Video abgespielt. Erst wenn du die Handbremse anziehst

Ist es ein Automatikwagen, und du musst zur Handbremse noch zusätzlich auf "P" stellen?

Genau übersetzt geht es um die Notbremse. Geht aber bestimmt auch für die Feststellbremse durch.

Erst bremsen, dann gucken

Was möchtest Du wissen?