Ich wollte wissen, ob man nach dem Einnehmen der "pille danach" was essen darf. Wenn nicht, wie lange muss man warten bis man wieder was Essen darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo AzizeDelam,

Die Pille danach kann vor, mit dem Essen oder danach eingenommen werden.

Das heisst für dich in deiner Situation: nach der Einnahme der Pille Danach kannst du etwas essen. Das ist kein Problem – die Wirksamkeit wird hierdurch nicht beeinflusst.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

AzizeDelam 30.07.2016, 12:19

Kann ich sie telefonisch erreichen es ist wichtig ich habe eine weitere  Frage an sie ..

0
AzizeDelam 30.07.2016, 12:21

Also gestern wollten ich und mein Freund Miteinander schlafen wir hatten aber kein KONDOM er hat dan reingesteckt so 10 15 sek lang und ich hatte an dem Tag schon davor die Pille danach eingenommen weil wir ein Tag davor auch Sex hatten mit KONDOM also die Frage wirkte die Pille danach den ganzen Tag lang und da passiert nix?

0
DiePilleDanach 30.07.2016, 19:23
@AzizeDelam

Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den Sie eingenommen wurde.

Wenn deutlich danach (mehr als 24 Stunden) nochmal eine Panne passiert besteht ein Risiko. Denn frische Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben war.

Wende dich daher bei GV deutlich nach der Einnahme an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur erneuten Einnahme der Pille Danach). Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

0

Ja ist sie im Magen wird sie sofort von der Magensäure zersetzt. Ob da nun ein Brot mit drinne hast oder nicht wird egal sein. Da du den Beipackzettel nicht mehr hast was ein Fehler ist schau im Internet

AzizeDelam 29.07.2016, 17:02

also ich habe die Pille danach vor ungefähr 2 stunden eingenommen und vor 1 stunde ungefähr gegessen wirkt die Pille noch?

0

also an deinerstelle würde ich aufjedenfall kein alcohol trinken oder antibiotika etc  nehmen.... frag zur sicherheit mal deinen frauenarzt oder in der apotheke. lies den beipack zettel hier kann dir das keiner richtig sagen :)


Man darf essen, man sollte nur nichts essen, von dem man erbrechen muss.

Du kannst also weder verhüten, noch einen Beipackzettel lesen?

AzizeDelam 29.07.2016, 16:47

doch aber ich hab die Tablette direkt beim kaufen eingenommen und die Packung abgegeben ;)!!

0
Mich32ny 29.07.2016, 16:52
@AzizeDelam

Doch ? Du meinst wohl eher Nein.  So ein Beipackzettel  behält man doch oder hört richtig zu. 

0
Nikita1839 29.07.2016, 16:50

Packungsbeilagen kannst auch im Internet finden

0

Wäre ich du würde ich mindestens 1-3 Stunden warten.

Was möchtest Du wissen?