Ich wollte wissen ob ich egal was für Noten habe Probleme dabei hätte eine Ausbildung als bürokaufmann zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsschule wird dich schon aufnehmen, wenn du einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag vorweisen kannst.

Allerdings solltest du bedenken, dass Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Ausdrucksvermögen durchaus zentrale Elemente dieses Berufs sind. Daran solltest du also dringend arbeiten! Und nein, "Ich wollte hier ja nur mal schnell im Stress schreiben" zählt nicht als Ausrede!

  1. danke für deine Hilfe 🙏
  2. wenn ich will kann ich eigentlich gut Kommas benutzen doch für solche Posts im Internet ist es für mich wirklich nicht von Bedeutung aber du hast natürlich recht das ich trotzdem dran arbeiten sollte man lernt ja nie aus.
0
@emrehhz

Wenn du in diesem Beruf zuständig dafür bist, Schreiben vor dem Absenden an wichtige Geschäftspartner Korrektur zu lesen, damit sich das Unternehmen und der Unterzeichner des Briefs nicht bis auf die Knochen blamiert, solltest du bis dahin jede Möglichkeit genutzt haben, um zu üben. Also zum Beispiel auch kleine Textchen, die du im Netz schreibst. So als Tipp von jemandem, der in diesem Berufsfeld bereits gearbeitet hat ;).

0

Für den Ausbildungsberuf sind soviel ich weiß, keine Voraussetzungen vorgegeben. Es ist eine ganz einfache Ausbildung, das ist für jeden ohne Aufwand machbar. Du kannst das auch ohne Schulabschluss machen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Vater berechtigt ist, auszubilden.

Danke endlich mal ein guter Rat 🙏

0

ich habe mit einen 2er schnitt und finde nix

also nimm was du kriegst

Das ist kein guter Rat.

0

Im Büro Business spielen Kommata eine entscheidende Rolle.

danke Für deine Info aber bin eher hektisch am schreiben weil ich sorgen habe keine Ausbildung zu schreiben

0
@emrehhz

Und was waere daran so schlimm? Dann machst du eben den gleichen Job ohne Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?