Ich wollte wissen, ob das richtig geschrieben ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde die Formulierung '10% Rabatt für Ihre zwei Hosen' unglücklich. Manche Menschen haben ja mehr als zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ali1357
28.02.2016, 19:47

achso

0

Übrigens: eine gute Idee, es nochmal überprüfen zu lassen, wenn man nicht ganz sicher ist. Es sieht auf den ersten Blick perfekt aus, aber viele Augen sehen viel!

die 16 bei der Adresse würde ich in einer Teile lassen.

Kommentar von xPapatyaa
28.02.2016, 19:45

*Zeile

0

Hallo,

wenn Ihr Hauptgeschäftsfeld auf der Maßschneiderei liegt und nicht auf der Änderungsschneiderei, dann würde ich auf dem Flyer vielleicht eher wie folgt formulieren:

"Maßschneiderei und Änderungen - genau nach Ihren Wünschen."

Ansonsten ein weiterer Vorschlag:

"Änderungen und Schneiderei genau nach Maß (- testen Sie uns)"

Bei dem Sonderangebot wird ein Leerzeichen vor das Prozentzeichen gesetzt. Ich würde auch das etwas anders formulieren:

"Sonderangebot:

Bis zum 31.12.2016 geben wir 10 % Rabatt auf jeden Änderungsauftrag für jeweils zwei Hosen."  (Auf jeden Fall "zum" anstatt "zu dem" verwenden.)

Telefon: 04231 4809   (Schreibt man jetzt ohne Schrägstrich, ich würde aber noch "Telefon:" davor setzen, um die Funktion der Nummer zu unterstreichen.)

Anschrift: Holzmarkt 16, PLZ Ort  (Auf jeden Fall die Hausnummer auf die gleiche Zeile wie die Straße setzen, dahinter würde ich auf jeden Fall noch die PLZ und den Ort setzen, auch für Ortsunkundige.)

Farben: Das Blau und Gelb wirken fremd in der ansonsten schwarzweißen Werbung. Entweder komplett darauf verzichten und gegen weiß austauschen oder mehr Elemente farbig gestalten für eine bessere Homogenität. Orange wäre hier auch sehr hübsch zu dem etwas vergilbten "Kino-Schwarzweiß".

Ich würde statt "gültig bis zu dem" - "gültig bis" schreiben. Außerdem sollte die Adresse um den Ortsnamen erweitert werden.

Es heißt:

Änderungsschneiderei

Kommentar von ali1357
28.02.2016, 19:47

Tippfehler aber trotzdem danke

0
Kommentar von Shiftclick
28.02.2016, 19:48

Ja, gut gesehen, mit zwei s.

2

Ich würde schreiben "Rabatt auf", nicht "Rabatt für". Und eben Änderungsschneiderei, aber das wurde bereits gesagt.

Ich würde "zu dem" zu "zum" zusammenfassen und etlv "Für zwei ihrer Hosen" schreiben, weil es sich sonst so anhört, als hätte man nur 2 Hosen ;)

Kommentar von ali1357
28.02.2016, 19:56

Also 10% Für zwei Ihrer Hosen 

0
Kommentar von adabei
28.02.2016, 19:59

Wenn, dann aber "für zwei Ihrer Hosen".

Ich finde aber, dass "für zwei Hosen" genügt.

0

Was möchtest Du wissen?