ich wollte pharmazie studieren habe aber nur 22punkte bzw 22% in meiner abitur kann ich in nrw damit studieren?

2 Antworten

Einfach mal bewerben und hoffen. Im übrigen ist es egal, was du in den einzelnen Fächern hast, was zählt ist der Durchschnitt. Du könntest auch Mathematik studieren, wenn du glatt 4 in Mathe stehst. Das interessiert kein Schwein. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage...

Alles Gute und viel Erfolg.

Pharmazie mit 1,8 Schnitt studieren?

Ich könnte es beim Abi schätzungsweise auf 1,5 - 1,9 schaffen, kann ich damit Pharmazie studieren? Offiziell heißt es im Internet, man braucht mindestens 1,2 - 1,4 Schnitt, aber manche Leute in Foren behaupten, man käme auch mit schlechteren Schnitten rein. Gibt es ein paar Pharmaziestudenten hier unter euch? Wie schätzt ihr das ein?

...zur Frage

In welcher süddeutschen Stadt soll ich studieren?

Soll ich lieber in Tübingen, Erlangen (Nürnberg) oder Würzburg studieren? Freue mich über Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Erfahrungen Pharmazie studieren?

Hallo:) Ich bin w,17 und werde im Juli 18. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit 1,9 und möchte jetzt Pharmazie studieren. Für mich kommen die Orte München, Freiburg, Würzburg und Nürnberg in Frage. Es wäre nett wenn jemand der gerade Pharmazie studiert oder es auch vorhat Erfahrungen mit mir austauschen würde bzgl. Studium, alleine wohnen und allg. die Wohnsituation. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Abitur schnitt braucht man im Pharmazie studieren zu können und darauf Apothekerin zu werden?

😀😀😀

...zur Frage

Pharmazie studium nach pta Ausbildung

ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?