Ich wollte, per Auslandüberweisung, Geld an eine polnische Firma überweisen. Scheinbar ist die IBAN da aber länger, so das meine Bank die nicht annimmt, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird gerade eine Menge Unsinn erzählt!!!

Die IBAN darf bis zu 34 Stellen lang sein! Hast du auch wirklich eine SEPA Überweisung benutzt. Die IBAN darf bis zu 34 Stellen lang sein. BIC nicht vergessen. Schau ihr https://www.iban.de/img/bilder/sepafinale_f.jpg

Dann klappt es auch mit der Überweisung

Hast Du denn auch das richtige Länderkennzeichen benutzt?

Kann ich mir nicht vorstellen, es liegt sicher ein Fehler in der IBAN!? Du solltest den Empfänger noch einmal kontaktieren!

Das ist mit dem Polnisch hin und her übersetzen leider etwas schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?