Ich wollte Optifine installiren aber Java scheint nicht zu funktioniren?

Welche Version versuchst du zu installieren?

OptiFine_1.18_HD_U_H3.jar

Welches Java Package hast du installiert?

Ich meine das exakte Package, mit welchem Befehl hast du es installiert?

openjdk-17-jre-headless

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
openjdk-17-jre-headless

Naja, das habe ich vermutet. Der Fehler sagt nämlich aus, dass libawt_xawt.so nicht geladen werden kann, da sie nicht gefunden wurde. AWT ist eine grafische Bibliothek für GUIs. openjdk-17-jre-headless beinhaltet keine grafischen Libraries, dementsprechend auch nicht genannte Datei. Du musst dir also das Package ohne -headless installieren. Dieses ist nämlich eher für Server ohne GUI gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Thx

Hast du Java überhaupt installiert?

ja java 17