ich wollte nur fragen wer ist der zweit beste Mensch aus der Sicht des Islam?

9 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei auf Mohammed, den Gesandten Gottes und seine Familie

Der Fürst der Gläubigen Imam Ali sagte: "Gott erschuf kein Wesen, was besser ist als Mohammed." 

Anas Ibn Malik berichtet: Der Prophet aß Geflügel und bat Allah : Oh Allah sende mir dein geliebtestes Geschöpf damit ,ich diesen Vogel nicht alleine verspeisen muß. Dann kam Ali herein und sie aßen gemeinsam. 

(Sunan Thirmidi B. 6 Nr. 3712)

„Jabir ibn Abdullah überliefert das der Prophet (s) zu Ali sprach: Oh Ali du stehst zu mir wie Aaron zu Moses, außer das es nach mir keinen Propheten mehr geben wird." 

(Sunan Thirmidi B. 6. Nr 3731 , Sunan Ibn Maja B. 1 Nr 115, Sahih Muslim B. 7 Nr 2402)

Prophet Muhammad (s.) sagte u.a. im Zusammenhang mit dem Vers: 

Gewiß, diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind die besten Geschöpfe. (98:7) zu Imam Ali (a.): "Das ist für dich und deine Anhänger! ...Ich schwöre bei dem der mein Leben kontrolliert, dass dieser Mann (Ali (as)) und seine Anhänger sicher Befreiung an dem Tag des Jüngsten Gerichts erhalten."

Dschalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Cairo) B. 6, S.379

Tabari, Tafsir Dschami`al Bayan, (Cairo) B. 33, S. 146

Ibn Askari, Ta'rikh Dimasch, B. .42, S. 333, S.371

SheikAliHarawi: Und wer ist jetzt der zweitbeste Mensch, gemäß der Frage? 

Ayatolla Khomeni? 

0
@FeeMorgain18

Der beste Mensch ist der Prophet Mohammed und er hat in den obengenannten Überlieferung gesagt, wer der 2. Beste ist. In einer Überlieferung sagt Mohammed: "Oh Ali! Du bist der beste meiner Gefährten! Dein Fleisch ist mein Fleisch, dein Blut ist mein Blut und deine Kinder sind meine Kinder 

0

Das weiß wohl nur Allah alleine. Wozu ist denn das auch so wichtig?

Ich denke, nach Muhammad war es Abraham. Zwar wird Moses am meisten im Koran erwähnt, aber danach geht es ja nicht. Eigentlich sollen wir ja alle Propheten als gleich betrachten und nicht einen besser als den anderen. Aber Abraham hatte auch schon eine gesonderte Stellung.

Aber allahu allem ...

Nun, da müsste man erst wissen, wer den aus deiner Sicht der beste Mensch ist. 

Mohammed der sich vorwiegend mit der Kriegsführung beschäftigte, kann es ja wohl nicht sein  :-)

 Doch der beste Mensch ist der Prohet Mohammed

0

Was haltet ihr vom Islam (ehrliche Meinung+Begründung)?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, was ihr vom Islam haltet. Viele sind gegen den Islam und gegen das Kopftuch, aber warum eigentlich ? Wie steht ihr zu Muslimen??? Mensch ist doch Mensch

...zur Frage

Ist es möglich, dass nach dem Propheten Mohammed noch jemand kommt?

Ich meine jetzt keinen neuen Propheten. Mohammed (sav) ist und wird der letzte (und wichtigste) Prophet im Islam bleiben und ist der den Allah am meisten liebt. :) Ich meine jemanden der von Gott auserwählt wird und mit Gott und dem Propheten Mohammed sprechen kann. Allah wird dieser Person dann alle Wahrheiten über den Islam offenbaren. Er hat dann mit Gott und dem Propheten Mohammed eine sehr enge Beziehung. Es ist schon echt eine ziemlich lange Zeit vergangen seitdem der Prophet Mohammed (sav) gelebt hat und vieles ist in Vergessenheit geraten. Diese Person könnte ja sozusagen mit Allah sprechen und würde uns wieder auf den richtigen Weg leiten.

Wäre es möglich, dass Gott jetzt in der Moderne jemanden neuen auserwählt? :)

...zur Frage

Der islamische Prophet Mohammed empfing doch seine Offenbarungen über den Engel Jibril...?

WIE ist das denn laut Islam...von WEM empfingen die vorhergehenden Propheten ihre Offenbarungen ?

Ich meine, sprach zu den vorhergehenden Propheten "Allah" direkt... oder gab es da auch einen "Mittler" ?

...zur Frage

Schönheitsop's haram, weil Allah uns perfekt erschuf, aber Beschneidung ist ok?

Schönheitsoperationen sind im Islam Sünde, weil Allah die Menschen ja perfekt erschaffen haben soll und wir generell nichts an seiner Kreation ändern dürfen.

"Nasenop? Wie kannst du es wagen, die Kreation Allahs zu ändern!"

Warum werden Jungen dann beschnitten? Sie sind doch die perfekte Kreation Allahs. Warum ändert man sowas "Perfektes" von Allah?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

7-Tage-Schöpfung vs. Islam

Es gibt ja die 7 Tage Schöpfung bei den Christen. Gibt es so etwas auch im Islam. Hat Allah die Menschen im Islamischen Glauben auch erschaffen. Wäre nett wenn das jemand kurz erläutern könnte.

Grüße und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?