Ich wollte nächstes Jahr ein Auslandsjahr machen muss dafür aber ein Empfehlungsschreiben vorlegen können. Wer kann mir sowas schreiben, gehen z.b. Freunde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ja, Freunde sind nicht unbedingt die beste Wahl, finde ich.
Lieber Lehrer, Schulleitung, Chefs oder Kollegen mit denen du dich zusammen sozial engagierst. Gern geschehen sind auch Verwandte, Bekannte oder Eltern von Freunden mit angesehen Berufen Empfehlungsschreiben von Doktoren und Professoren wären hilfreich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben: Am Besten eignen sich (frühere) Chefs, Lehrer/Professoren, Kollegen, ggf. Geschäftspartner. Es hängt auch ein Bisschen vom Empfänger ab; als "Charakterreferenz" kommen theoretisch auch Freunde in Frage, das ist aber ein seltener Fall.

Wenn Du Deinen Kontakten das Ausformulieren leichter machen willst, kannst Du den Generator auf dieser Website benutzen: http://www.reference-letter.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?