Ich wollte mir gerade Spiegelei machen, sah aber, dass die Eier bis 13.11 haltbar waren. Kann man die dann trotzdem essen oder weg damit?

5 Antworten

Wenn sie durchgehend im Kühlschrank waren, kann man die bestimmt noch essen.

Einfach aufschlagen und dran riechen, die beste Methode, um festzustellen, ob ein Nahrungsmittel nicht mehr essbar ist. Ist ein Ei schlecht, stinkt das und lässt sich nicht mehr trennen, das merkst Du dann schon.

lg Lilo

Ein verdorbenes Ei ist eindeutig erkennbar, schon allein durch seinen Geruch. Ein Ei, das normal aussieht und riecht, ist auch genießbar und unverdorben.

Eier sind im Kühlschrank wochenlang haltbar und das Verfallsdatum ist ein MIndesthaltbarkeitsdatum - mindestens ist nicht höchstens

Wenn ich welche hab die schon wochenlang (15-20) abgelaufen sind, schlag ich sie einzel in eine Tasse und nicht das ganze Gericht zu versauen. War aber noch nie ein schlechtes dabei

Wie lange sind gefärbte Eier haltbar?

Hey?

Ich habe Karfreitag Ostereier gefärbt 10 Stück...

Mein Freund & Ich haben es aber noch nicht geschafft diese alle aufzuessen...

Nun wollten Wir wissen wie lange die eier haltbar sind & ob wir die noch essen können...

...zur Frage

Auf MHD bei gek. Eiern vertrauen?

Hallo Community,

ich habe seit ca. 1 Monat eine Schachtel gekochter Ostereier in meinem Kühlschrank stehen. Das MHD sagt bis zum 5.4 haltbar. Da sie aber immerhin 1 Monat alt sind, wollte ich fragen ob man ohne Bedenken diesem Datum trauen kann. Bin leider erkältet und kann deshalb nichts riechen :/

Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Kann man aus Wellensittich-Eiern Spiegelei machen?

Mein Opa hat einen Wellensittich der Eier legt aber nie ist es fruchtbar. Und als wir es aufgebrochen haben war halt auch nix drin. Das erinnerte mich an ein normales Ei nur in Miniformat und ich stelle mir dauernd die Frage ob man daraus ein Spiegelei machen kann und es eigentlich essen kann haha. Nicht dass ich es essen würde :P

...zur Frage

Eier verträglichkeit?

So ein hartgekochtes Ei kann ich ohne probleme essen auch ein Eiersalat und so aber sobald ich ein omlett mache da dreht mein magen durch. Aber Richtig heftig und das meist bis zum nächsten Tag erst dan beruigt er sich. Würde ich Eier generell nicht Vertragen dan könnte ich ja auch keien Hartgekochten essen aber warum wird mir von Spiegelei und omlett immer so übel?

...zur Frage

kann ich die eier noch essen? (riechen etwas komisch)

ich wollte mir gerade was zu essen machen aber die eier die ich habe sind schon seit einigen wochen abgelaufen.sie riechen auch etwas muffig und fischig.kann ich die trotzdem noch essen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?