Ich wollte mir eine ps4 bei media markt holen, und wie ich gehört habe kann man in raten zahlen aber weil ich in frankreich wohne wollte ich fragen ob man mit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich führt auch Mediamarkt eine Bonitätsprüfung durch. Das ist wohl in Frankreich schwierig.

Aber du kannst es ja einfach versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du in einem deutschen Media Markt eine PS4 kaufen, obwohl du selbst in Frankreich lebst: Ich glaube da kommt es weniger auf die Herkunft deiner Bank-Karte, als auf deine Wohnhaft bzw. evtl auch Staatsangehörigkeit an.

Wenn du etwas auf Raten kaufst schließt du meist einen (Kredit-)Vertrag zwischen dir und einer Bank ab. Der Händler vermittelt dir diesen Vertrag für einen festen Verwendungszweck - und zwar das du in deinem Fall die PS4 bei ihm kaufst und kriegt dann das Geld direkt von der Bank. Ich nehme an dass der Media Markt hier keine Ausnahme ist und das genauso handhabt.

Daher kommt es wohl eher darauf an ob die Bank, mit der der Media Markt zusammenarbeitet, Personen akzeptiert die im Ausland leben und ob deine Bonitätsprüfung erfolgreich ist - die in jedem Fall zusätzlich von der Bank gemacht wird.

Frag einfach Mal beim Media Markt nach, vielleicht hat der Markt ja schon öfter Anfragen ähnlicher Art gehabt. Ansonsten sollten sie dir die Bank nennen können mit der die zusammen arbeiten und Du kannst da mal direkt nachfragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest volljährig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?