Ich wollte mich bei einer Firma bewerben aber will eigentlich erstmal wissen was die zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo ist denn das Problem? Du kannst dich doch bewerben. Und wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, stellst du möglichst zum Ende des Gesprächs die Frage nach Höhe des Verdienst.

Zum Ende deshalb, weil es mitunder nicht so gut ankommt, wenn das Gespräch beginnt und du gleich mit der Tür ins Haus fällst. 

Und wenn die Gehaltsvorstellungen zu weit auseinander liegen, kannst du ja auch absagen, sollten sie dir eine Stelle anbieten. Eine Bewerbung samt Vorstellung sind ja noch nichts verbindliches. Und selbst wenn du beginnen würdest, hast du ja in der Regel 6 Monate Probezeit. In dieser Zeit kann der Vertrag binnen 2 Wochen ohne Angaben von Gründen, von beiden Seiten gekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso, eine Bewerbung ist doch unverbindlich!? Schau erstmal ob die dich überhaupt nehmen würden. Das Gehalt kannst du im Vorstellungsgespräch aushandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?