Ich wollte meine Olivetti Schreibmaschine ET 115 verkaufen, sie funktioniert aber nicht mehr. Auf dem Display erscheint die Fehlermeldung "Drucker block. - 4".?

2 Antworten

Eine Zeit lang waren Schreibmaschinen noch beliebt um damit gedruckte Formulare auszufüllen - aber inzwischen braucht die kein Mensch mehr.

Ebay halte ich für Zeitverschwendung - am besten bringst Du sie zum Recycling-Hof

Verkaufe sie als "defekt an Bastler" bei Ebay für 1 Euro Startpreis. Schreibmaschinen will heute sowieso keiner mehr haben. Denn bist Du sie wenigstens los.

Gutes Farbband für mechanische Schreibmaschine gesucht?

Hallo,
da ich aktiv mit Schreibmaschinen schreibe, brauche ich hin und wieder ein neues Farbband. Jetzt hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine neue (alte) Maschine gekauft und konnte mit dem darin vorhandenen Band auch noch lange schreiben. Vor Kurzem war es dann jedoch zu Ende mit diesem Band und ich habe mir einen neues, passendes auf Amazon bestellt. Nachdem das Farbband angekommen war und ich was eingelegt hatte, machte ich einen kurzen Test. Resultat: ein unsauberes Schriftbild! Die Buchstaben befanden sich nicht mehr so schön in einer Reihe wie vorher. Hinzu kam, dass manche Buchstaben äußerst blass waren. Vor allem Großbuchstaben wiesen diese Probleme auf. Daraufhin habe ich das alte, fast komplett trockene Band wieder eingelegt und einen Test gemacht. Diesmal war das Schriftbild wieder schöner und die Stärke der Farbe blieb konstant...

Daher gehe ich davon aus, dass das bestellte Farbband ziemlich minderwertig ist...

Meine Frage ist nun, woher ich eines herbekomme, mit welchem ich auch wirklich gescheit Schreiben kann...

...zur Frage

Epson drucker mit WLAN verbinden?

hallo, ich habe den Epson ET-2600 gekauft. nun möchte ich ihn mit WLAN verbinden um dann mit meinem Laptop oder Handy über Wlan zu drucken. ich weiß jedoch nicht wie, da der ET-2600 keinen Display hat und nur eine Wi-fi Taste.

ich danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Alte Schreibmaschine? Adler no 7? Reparieren lassen?

Hallo ich habe eine Alte Schreibmaschine im Keller gefunden.

http://3.bp.blogspot.com/-CJyaA5wJ9Pw/UfKmO1zrEpI/AAAAAAAAO3o/PonWAeWjOdg/s640/typewriter4.JPG

Ist nicht meine aber vom bild ist es die gleiche 100% gerne mach ich auch eine Bild so bald ich meine Camera wieder habe .

so weit ich schon gefunden habe ist das eine Adler No7

was sind die heute wert und gibt es Farbbänder noch zum schreiben für so eine Maschine,schön wer es auch zu erfahren was sie für eine Geschichte hat Bau Jahr usw

danke für hilfe.

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Antiquitäten aus? Habe ich eine wertvolle Schreibmaschine?

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr für 20€ auf dem Flohmarkt eine Schreibmaschine gekauft. (Olivetti Lettera 22) Ich habe jetzt im Internet nachgeschaut und das hier gefunden:

https://www.etsy.com/listing/261909048/typewriter-olivetti-lettera-22-working?ref=related-0

Es ist genau diese Schreibmaschine, anscheinend von 1950. Dort steht 221,10€ ... Hört sich nach einer Stange Geld an für etwas, was ich für 20€ auf dem Trödel gekauft hab, aber ich frage mich, ob meine genauso viel wert ist. Ich weiß nicht, ob sie voll funktionstüchtig ist, denn auf jedenfall ist das Tintenband schon mal leer. Ein bisschen schreiben konnte ich dennoch damit. Aber manchmal geht es auch nicht, manchmal geht's dann auch wieder wenn ich an dem Tintenbandrad rumdrehe... Keine Ahnung.

Bei Ebay will ich es nicht verkaufen, denn ich weiß nicht wie viel ich verlangen darf, nachher ärgere ich mich.

Wo bringt man sowas hin, wo man einen Fachmann mal fragen kann, der sich die mal ansieht und sagt, was sie wert ist?

...zur Frage

Wie funktioniert eim Epson ET-4500 das AFD Scannen?

Hallo, mein Epson ET4500 kann zwar einezle Seiten über das Vorlageglas einscannen, aber das reicht mir nicht. Sobald ich in das AFD Seiten einlege, zeigt er dies auch auf dem Display an. Kopieren geht auf diese Weise. Nur das Scannen nicht. Sobald ich i den AFD Papier eingelegt habe, erscheint das Symbol auf dem Display. Ich drücke "Scan" und er scannt außschließlich das "Nichts" vom Vorlagenglas.

Was machen ich falsch?

...zur Frage

Schreibmaschine kaufen aber wo?

Ich schreibe gerne Bücher und Geschichten. Da ich meinen Laptop nicht soo viel belasten will möchte ich mir eine Schreibmaschine kaufen.. Damit ich mich einfach hinsetzen kann und eifach losschreiben kann ohne das zu drucken müssen... kann man iwo eine kaufen? Am besten wäre es wenn es ni ht online wäre aber das geht sehr wahrscheinlich nicht sooo leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?