Ich wollte mein Chromebook verkaufen aber muss noch die Festplatte formatieren aber wie?

2 Antworten

Hallo WandiYT,

Wenn du über eine Installations-CD verfügst, dann könntest du diese reinlegen und damit die Platte formatieren. Aber ich glaube dein Lappi hat keinen optischen Laufwerk, oder?
Dann kann man ein Drittanbietertool dafür benutzen, um die HDD platt zu machen. Damit du sicher sein kannst, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind, könntest du die Platte mit Nullen überschreiben. Suche einfach nach solchen Tools im Internet. Welche Marke ist die Platte, die in dem Lappi eingebaut ist? Manche Festplattenhersteller stellen solche Tools zur Verfügung.

lg

Nicht nötig. ChromeOS verschlüsselt die Daten auf der Platte. Und wenn das Chromebook zurückgesetzt wurde, kann da niemand mehr drauf zugreifen... außer der NSA wahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?