Ich wollte mal wissen wie lange es dauert bis man sein Erbe ausgezahlt bekommt?

5 Antworten

Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Normalerweise geht das in c. 6-8 Wochen nach dem Tod über die Bühne.

Als Erbe solltest Du schon aktiv tätig werden. Oder meinst Du, dass Dir die Brattauben so in den Rachen fliegen?

Nein, das kann eigentlich nicht sein, normalerweise wird das Testament ein paar Wochen nach dem Tod des Erblassers verlesen und so nach 3- 4 Monaten hast du es dann. Also so war es bei uns!

Muss ich als Cousine das Erbe ausschlagen?

Mein Cousin ist vor drei Wochen gestorben. Die Eltern und Geschwister haben das Erbe ausgeschlagen.

Muss ich als Cousine jetzt auch noch das Erbe ausschlagen?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Erbe auf den Konto doch die Bank rückt es nicht raus?

Also folgendes ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland. Nun ist mein Vater verstorben in der Schweiz. Und uns wurde ein Teil Erbe ausgezahlt auf das Konto von meinem Verlobten hierin Deutschland. Beweise das es das Erbe ist von meinem Vater. Würden schon an die Bank weiter geleitet.. Jetzt meine Frage... Wie lange darf die Bank das einbehalten bis es freigegeben wird...

...zur Frage

Dauer Überweisung Nigeria (Erbe)

Vor einiger Zeit ist ein Angehöriger von mir ist in Nigeria verstorben, wie ich per Mail erfahren habe. Um mein Erbe zu erhalten, sollte ich eine Bearbeitungsgebühr auf das angegebene Konto zu überweisen. DIese habe ich bezahlt. Nun warte ich seit ca. einer Woche auf mein Millionenerbe. Weiß jemand, wie lange so eine Übertragung aus Nigeria dauert? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?