Ich wollte mal fragen was meine Münze für einen Sammlerwert hatt ?

Münze - (Münze, Münze Wert)

3 Antworten

Gar keinen.

Es ist nur eine 2€ Sonderprägung, mit starken Umlaufspuren.

Warum sollte die mehr Wert sein?

Nur den Wert der darauf steht. Numismatisch völlig uninteressant.

Das kann nicht sein die Münze gibt es nur 2mio mal

0
@Mahdikansou

Doch, es ist schon so wie ich geschrieben habe.

Für eine Sammlung müsste sie außerdem vollkommen neuwertig und mit Spiegelglanz sein.

1
@Mahdikansou

@Mahdikansou  2 mio ? wo hast du das den gelesen?

Die Dinger haben ne Auflage von 10.000.000 Stück.

Selbst im Prägefischem Zustand und eingeschweißt, haben die kaum einen Wert,

1

Kriegste bei Ebay für 2.99 €.

Allerdings ohne Kratzer

Alte Münze (Utrecht 1790) gefunden, Sammlerwert?

Ich habe gerade eben beim Aufräumen eine alte Münze gefunden, die ich soweit ich mich erinnere als Kind (vor 10-15 Jahren) bei uns im Garten gefunden habe. Da sie, wie auf den Bildern zu erkennen ist, nicht gerade gut erhalten ist wollte ich fragen ob so eine überhaupt noch einen Sammlerwert besitzt?

...zur Frage

Hab eine komplett goldene 1 € Münze aus dem Jahre 1999, wie viel ist sie wert?

Also mein Bruder hat mir eine goldene 1 € Münze geschenkt, die aus dem Jahr 1999 stammt (anscheinend aus Frankreich) und auf der Rückseite Liberte egalité fraternité steht. Außerdem ist auf dieser noch ein Baum mit den Buchstaben R und F abgebildet... Naja ich schätze mal dass sie etwas mehr als 1 € wert ist

...zur Frage

Münze die wie 2 Euro Münze aussieht?

Hallo! Neulich im Supermarkt habe ich diese Münze (siehe Anhang) zurückbezahlt bekommen. Nach kurzer Inspektion ist mir aufgefallen, dass es gar keine Euro Münze ist. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1) Aus welchem Land stammt diese Münze? 2) Ist die Münze selten, besitzt sie einen gewissen Sammlerwert? 3) Wie viel ist sie nach heutigem Wechselkurs wert? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gold Münze gefunden (olympische Spiele 1972 München) - hat sie wert?

Ich habe eine Goldmünze in meinen Keller gefunden. Hat sie Sammlerwert? Sie stammt von meiner Großmutter. Sie hat die Münze in einen "Ketten Rahmen" einbauen lassen. Kann mir jemand sagen wie viel sie wert ist? :)

...zur Frage

Münzen Wert (Rubel 1998)?

Hallo, ich habe zuhause eine Münze gefunden, die ich mal von meiner Oma bekommen habe. Eine 1 Rubel Münze von 1998. Ist die noch was Wert (Für Sammler)? Wenn ja, wie viel? Danke :D

...zur Frage

Was ist der Sammlerwert einer Slovensko 1€ Münze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?