Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß seit welcher Saison es in der Fußball Bundesliga erst nach der 5. gelben Karte eine Sperre gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gelbsperre gibt es in der Bundesliga seit der Saison 1979/80.

Es wird dabei immer wieder davon gesprochen, dass das eine Reaktion auf den Spieler Walter Frosch war, der in einer Saison vorher ganze 19 gelbe Karten in 37 Spielen erhielten hat, dafür aber keine Minute gesperrt wurde. Ob das auch wirklich so stimmt, kann ich nicht sagen.

Bei Einführung musste man btw. bereits nach vier gelben Karten ein Spiel aussetzen. Erst später wurden daraus die uns bekannten 5 Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samy795
08.11.2015, 14:09

Oh man, das wesentlichste vergessen. Die Umstellung von vier auf fünf gelbe Karten müsste 1988/89 gewesen sein. Aber bitte nicht darauf festnageln. 😜

0

Ja aber wann wurden es 5 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samy795
08.11.2015, 18:30

vgl. Kommentar. Bin mir da aber nicht absolut sicher!

0

Was möchtest Du wissen?