Ich wollte mal fragen, ob Bier gesund ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kann man nicht sagen.

Es gibt tausende Studien, die zu dem Schluss gekommen sind, dass kleine Mengen Alkohol gesund sind.

Und dann gibt es tausende Studien, die zu dem Schluss gekommen sind, dass selbst kleine Mengen Alkohol dem Körper schaden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Jegliche positive gesundheitliche Wirkung wird vom Alkohol überschattet. Der ist nämlich bereits in kleinen Mengen ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol = Gift
Jedoch hat Bier auch gesund Inhaltsstoffe. Du findest aber wenn du es willst überall gesunde Inhaltsstoffe... Schokolade, Nutella,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zitiere mal Paracelsus: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift ist"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist hier das falsche Wort. Krankheiten kann man nicht mit Bier behandeln.

Ich würde mal sagen daß es nicht unbedingt schädlich ist wenn man es nicht übertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost2000
10.08.2017, 09:01

Gesund heißt aber nicht, dass man damit Krankheiten behandeln kann.

1

Alles ist in großen Mengen schädlich.
Wenn du mal ein Bier trinkst, solltest du nicht gleich ne Sauforgie starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier gesund? Dann heiße ich eher Rumpelstilzchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In bier zu baden soll gut für die haut sein aber Bier ist ne Zuckerbombe und macht schnell fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfan
10.08.2017, 00:17

Die Bayern haben ja Bier als "Grundnahrungsmittel" im Gesetz verankert :-) . Wobei erwiesen ist das die Stoffe im Bier ( also ohne Alk)  Interessante und gute Eigenschaften haben .

0

In Maßen ist es okay, aber "gesund" ist es nicht, zum Einen wegen des Alkohols, zum Anderen ist es eine ziemliche Kalorienbombe.

Grüße von Schnuffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es sei denn man übertreibt. Die Dosis macht das Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?