Ich wollte mal eure Meinung zu einer Frage hören die ich grade schriftlich bearbeiten muss. Schließen sich Selbstständigkeit und Gemeinschaft aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, dass ist ein Thema über das man Stunden diskutieren kann.

Ich persönlich denke es kommt auf die Gemeinschaft an. Wie gut die Gemeinschaften funktionieren und wie sie bestehen. Ist es z.B. eine rein freundschaftliche Gemeinschaft schließt es sich nicht aus. Aber z.B. auf geschäftlicher Ebene sieht das nochmal ganz anders aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur funktioniert, wenn alle gleichermaßen selbstständig sind. Vielleicht kennst du das ja aus der Schule: Gruppenarbeit. Obwohl ich früher mit meinen Freundinnen in der Schule zusammen an einem Projekt gearbeitet habe, gab es bei Gruppenarbeiten immer jede Menge Streit, da die einen einbisschen zu selbstständig und die anderen zu abhängig waren. 

Also alles in Allem ist es sehr Situation bedingt. Aber meiner Meinung nach schließt sich Gemeinschaft und Selbstständigkeit nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?