Ich wollte Kunstgeschichte studieren.Da man nun mit diesem Fach nicht sehr viel anfangen kann, wollte ich wissen mit was man es verbinden/spezialisieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich sind Tätigkeiten im:

  • Museums- und Ausstellungswesen
  • Kunsthandel
  • Denkmalpflege
  • Hochschule
  • Kulturpolitik
  • Erwachsenenbildung
  • Bibliotheks- und Archivwesen.

Häufig verbinden Interessenten für den Kunsthandel (Galerie, Auktionshaus) die Kunstgeschichte noch mit Betriebswirtschaftslehre.

Falls du gerne verreist und mir Menschen zu tun hast - Reiseleiter. Also Gruppen durch die Altstädte der europäischen Städte führen und denen die Augen für die Kunst öffnen. Tatsächlich werden Kunsthistoriker sehr gern als Reiseleiter/Fremdenführer gebucht.

Kunstgeschichtlich gut gebildet ist ein gutes Fundament für Journalisten im Bereich Architektur und... Kunst :-) etc. hier sind Jobs nicht gerade üppig aber doch zu haben. Vielleicht kommt hier noch jemand aus dem Bereich zu Wort

Was möchtest Du wissen?