Ich wollte gerne das Opening von Mirai Nikki nehmen und ein Ger sup machen allerdings wenn ich das mache gibt es dan Probleme(YT Copyright)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst du an der GEMA eine Gebühr bezahlen (die sind dafür zuständig das du Lieder andere interpreseten singen oder spielen darfst) und wenn das gemacht und von denen erlaubt ist, kannst du das problemlos machen. (Die gebühr ist gering.) Aber ich wage es zu bezweifeln das das jemanden interessiert nachdem es schon 10000000 solcher Videos auch mit anderen Lieder gibt. Aber so wäre es halt legal.

Jo ich wollte bloß wissen :D

0

Jaja, aber ich denke selbst wenn du es einfach machen würde, würde das niemanden Jucken. Immerhin gibt es ja sogar das Original OP 10000 auf youtube ^~^

0

Das mit der Tonspur gibt es nicht mehr,aber dein Video wird gesperrt und du kriegst einen strike.

Mit der Tonspur gibt esnoch aber danke ;)

0

Nein das mit der GEMA wurde geklärt

0

Probleme könnten durchaus auftreten, wenn das Opening bei YouTube Content ID registriert ist.

Also bekomme ich ein Strike ?

Nur bei einem DMCA-Takedown, du kannst allerdings Einspruch machen.

Wird vieleicht der Kanal gesperrt ? 

Erst nach 3 Strike.

Wird die Tonspur stummgeschaltet?

Das kommt immer auf das hochgeladene Video und den Urheber von jeweiligen Opening an, ob das toleriert wird.

Meistens wird aber Werbung aufgeschalten oder das Video teilweise gesperrt in einigen Ländern und mit Werbung versehen.

Oder dein Video wird von einem Verein namens IFPI mit DMCA-Takedown gelöscht und du kassierst einen Strike.

Da das Anime Opening laut meines Wissens in DE nicht registriert wurde, kann man keine Abmahnungen (das kann durchaus passieren) bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ger sub
Mehr kann ich dir nicht helfen

Was möchtest Du wissen?